Erster Sieg in der neuen Saison für die Damen II

 „Hier regiert der MHV!“ schallte es durch die Alexander-von-Humboldt-Halle am vergangenen Sonntag. Die Damen II Mannschaft des MHV Schweinfurt gelang ein überraschender, aber auch verdienter Sieg gegen die Gäste aus Mellrichstadt.

Vor dem Spiel war klar, dass der ungeschlagene Gegner, welcher 4 Siege und ein Remi bisher erreichte, ein harter Brocken wird. Deshalb appellierten die Trainer Alexander und Manuel Schmitt an der Einstellung der Spielerinnen mit Mut und Selbstvertrauen in die Partie zu gehen, da man aktuell eher als Außenseiter und noch ohne Siegeserfolg in die Saison startete.

Das Spiel begann rasant. Bereits nach knapp 4 Minuten gingen die Damen II mit sehenswerten Treffern von Sonja Unger mit 3:0 in Führung. Die Gäste aus Mellrichstadt glichen kurz darauf zum 3:3 aus und dieses hin und her bestimmte die erste Halbzeit. 4:4; 5:5; 6:6; 7:7 ging es weiter und keine Mannschaft konnte sich klar absetzen. Bis in die 19. Spielminute: Die Mädels des MHV zeigten eine hervorragende Zusammenarbeit in der Abwehr inklusive einer an diesem Tag starken Larissa Wels im Tor und nutzen im Angriff jede Gelegenheit. Von einem 9:8 konnte die Führung bis auf ein 15:8 ausgebaut werden. Diese gaben die Damen II dann auch bis zum Ende nicht mehr her!

Nachdem die Mannschaft aus der Pause mit einer Fünf-Tore-Führung kam, knüpften die Spielerinnen an den starken Leistung der ersten Halbzeit an, was jedoch bisher in der Saison nicht selbstverständlich war. Die vergangenen Partien unterlag die Mannschaft meist erst am Ende der 2. Halbzeit und das oft sehr knapp. Lediglich in der 46. Minute kamen die Gäste aus Mellrichstadt noch einmal mit 21:19 heran, unterlagen dann aber am Ende den Hausherren aus Schweinfurt mit 26:22.

„Diese starke Teamleistung von allen Spielerinnen und der Glaube an sich selbst hat uns gezeigt, dass wir in der Bezirksliga allen Mannschaften gute Konkurrenz und attraktiven Handball bieten können“ so die Trainer nach dem Spiel. Am 02.12.18 geht es dann zum Tabellendritten nach Estenfeld. Seid dabei und unterstützt das Team bei dem Auswärtsspiel. Anpfiff ist um 15:30 Uhr, Weiße Mühle, Estenfeld (asc)

Es spielten und trafen für den MHV:
Anna Breun und Sonja Unger je 9, Pia Schmitt und Annika Roßberg je 2, Nina Kager 1, Verena Höger 1, Nicole Thalhäuser 1, Annika Schmitt 1, Vera Schenk, Theresa Knauer, Kristina Schmitt, Franziska Haas, Julia Schirmer (Tor), Larissa Wels (Tor)