Erneute Niederlage beim ESV Regensburg II

Am Samstagabend ging es für die Damen I des MHV Schweinfurt 09 zum ESV Regensburg II. Die Vorzeichen für das Spiel standen gut, die Bank war voll besetzt. So ging man motiviert und voller Tatendrang ins Spiel. Leider waren es wieder einmal die Gegner, die die Vorgaben unseres Trainers umsetzten und so stand es nach 16 Minuten 9:0 für die Gegner. Der erste Treffer für den MHV konnte Lisa Seufert erzielen. Doch leider schafften wir es in den verbleibenden 14 Minuten nicht mehr als 3 Treffer zu erzielen. So gingen wir mit einem 15:3 in die Halbzeit.

In der Halbzeit fand Frank Munoz die richtigen Worte und appellierte an unser Selbstvertrauen und unseren Zusammenhalt. Zwar ging der erste Treffer in Halbzeit zwei an den ESV Regensburg II, dennoch konnten wir nun endlich durch schön herausgespielte Angriffe Tore erzielen. In der Abwehr wurde nun entschlossener zugepackt und im Angriff geduldiger gespielt. So ging Halbzeit zwei mit 11:9 an die Gegner, ein wesentlich anschaulicheres Ergebnis als in Halbzeit eins. Am Ende gelang uns die erhoffte Wende leider nicht und der ESV Regensburg II konnte einen ungefährdeten 26:12 Sieg auf seinem Habenkonto verbuchen.

Nun heißt es Mund abwischen und weitermachen. Wenn wir es schaffen 60 Minuten konstant und konzentriert zu spielen und nicht wie in den beiden vorherigen Spielen nur 30 Minuten, dann steht den nächsten zwei Punkten auf unserer Habenseite nichts mehr im Weg. Besonders erfreulich ist, dass am Wochenende sowohl unsere Herren I als auch unsere Damen II 2 Punkte einfahren konnten. Natürlich wollen auch wir wieder Punkten und deshalb werden wir weiterhin fleißig trainieren und uns auf unseren nächsten Gegner, die HSG Pleichach, vorbereiten. Das Spiel findet am 01.12.2018 um 18:30 Uhr in Bergtheim in der Willy-Sauer-Halle statt.

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:

Julia Albert (6/5), Lisa Seufert (4), Theresa Kleinhenz (1), Carina Hofmann (1)