Sieg beim ersten Heimspiel

Wie nach dem letzten Spiel vorgenommen, haben wir mit unserem Abwehrspiel dort weiter gemacht wo wir aufgehört haben.

Wir trafen auf eine hoch motivierte Gastmannschaft und so begannen wir auch. Der Gast hatte Anwurf und wir konnten seinen ersten Angriff erfolgreich verhindern. Mit unserem Gegenangriff schafften wir noch in der Ersten Minuten mit 1:0 in Führung zu gehen. Im Anschluss mussten wir jedoch 3 Gegentreffer in Serie hinnehmen. In der 13ten Spielminute schafften wir wieder den Ausgleich zum 6:6. Die folgenden 8 Minuten benötigten wir, mit gezieltem druckvollen und schnellen Spiel, die Kontrolle wieder zu bekommen. In den letzten 9 Spielminuten hielten wir den Druck bei und dank der konzentrierten Abwehr- und Angriffsleistung warfen wir uns noch einen 2 Tore Vorsprung bis zur Halbzeit heraus.

Mit dem Anwurfrecht zur 2ten Halbzeit, konnten wir auch mit einem Torerfolg vom Kreis den Vorsprung auf 15:12 erhöhen. In der folgenden Spielzeit nutzten wir unsere Chancen, das Spiel auf einen 6 Tore Vorsprung bis zur 39ten Spielminute auf 21:15 Tore aus zu bauen. Trotz immer körperlich betonterer Abwehr unserer Gäste hielten wir unseren Vorsprung weiter aufrecht. In den letzten 6 Spielminuten begann unsere Konzentration nach zu lassen und der Gast nutzte mit all seiner Routine jede kleinste Möglichkeit, auch in Unterzahl, den Rückstand zu verkürzen zum Endstand von 30:26 Toren.

Mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit kämpfte jeder für den anderen und das Team belohnte sich mit dem ersten Erfolg in dieser Saison.

 

Es spielten, ackerten und trafen: Simon Weigel (4), Tobias Freiwald (3/2), Christian Freiwald (4), Maximilian Müller (5/2), Alexander Masur (2), Matthias Frosch (4/3), Tobias Müller (2), Lorenz Göbel (2), Leon Huppmann (TW), Tobias Schramm (4).