Erneut Ein-Tore-Niederlage für den MHV

Wie schon auch im letzten Spiel in Volkach, mussten sich die Männer 1 des MHV am vergangenen Sonntag gegen den TSV Partenstein mit einem Tor geschlagen geben.

Es war eine spannende Partie die die leider überschauliche Kulisse im Schweinfurter Schulzentrum West am vergangenen Sonntag zu sehen bekam. Nur bedingt wusste man auf Schweinfurter Seite was auf Sie zukam, denn die Gäste stecken voll im Umbruch und müssen seit der laufenden Saison auf die ehemaligen Leistungsträger Steigerwald, Diehl und Schreier verzichten. Doch aufgrund der bisherigen Ergebnisse des TSV hatte man sich beim MHV schon große Chancen auf den ersten Sieg der Saison gemacht.

Warum es nicht so kam, lag vor allem am starken Mike Haberberger der Gäste. Der Rückraumspieler organisierte das Aufbauspiel seiner Mannschaft und steuerte mit seinen 10 Toren maßgeblich dazu bei, dass seine Mannschaft am Ende als Sieger vom Platz ging.

Von Beginn an schenkten sich beide Mannschaften nichts und so war die Partie bis zur 25. Spielminute beim Stand von 11:11 völlig ausgeglichen. Bis zur Halbzeitpause schaffte es der MHV mit zwei Toren in Folge einen kleinen Vorsprung mit in die Kabine zu nehmen.

Und anders als in den vergangenen Spielen, kamen die Hausherren diesmal hell wach aus der Kabine und so konnte der MHV mit Toren durch den an diesem Abend erneut starken Paul Möslein, Felix Landgraf und Christian Fey den Vorsprung auf 19:15 hochschrauben. Doch innerhalb von fünf Minuten gaben die Hausherren diesen Vorsprung wieder her und Partenstein konnte bis zur 50. Spielminute den Rückstand wett machen und das Spiel wieder ausgeglichen gestalten. In den letzten zehn Spielminuten war es dann ein Spiel „Spitz auf Knopf“ und beim Stand von 26:26 Zweieinhalb Minuten vor Spielende war es dann der bereits o.g. Mike Haberberger des TSV Partenstein der mit seinem 10. Tor die Entscheidung für seine Farben erzielte. Auf Schweinfurter Seite konnte Felix Landgraf nur noch auf 27:28 verkürzen was dem MHV die vierte Niederlage in der laufenden Saison einbrachte.

So kommt es am kommenden Samstag 17.11.18 zum Kellerduell in der Bezirksoberliga, denn dann steht das Derby in Gerolzhofen an. Der TV Gerolzhofen steht aufgrund eines personellen Umbruchs im Moment auf dem letzten Tabellenplatz und hat bis jetzt alle seine acht Spiele verloren. Doch auch der MHV konnte in der laufenden Saison noch keinen Sieg einfahren und hat nur die beiden Punkte aus den Unentschieden gegen Lohr und Bad Neustadt auf dem Konto stehen.

So wird eine Serie wohl reisen und man darf gespannt sein welche der beiden Mannschaften Ihren ersten Sieg einfachen kann.

Es spielten für den MHV-Schweinfurt 09:

Paul Möslein 6, Felix Landgraf 5, Cornelius Bitsch 5/1, Tobias Karl 5/1, Christian Fey 3, Manuel Schmitt 2, Jonas Schüll 1, Tim Feuerbacher, Aike Böhling, Simon Körner, Christopher Lunz, Samuel Drescher, Lukas Fiedler TW 01.-60., Nicolas Seidel n.e.

Bester Werfer TSV Partenstein: Mike Haberberger 10/1