Niederlage beim Tabellenführer

Zum Auswärtsspiel nach Marktsteft mussten unsere Jungs ohne Dominik und die in der C Jugend spielenden Jonas, Henning und Jesper antreten. Aufgrund des von Grund aus zahlenmäßig schwach besetzten Kaders musste/durfte unser eigentlicher Torwart Christian im Feld spielen. Auch die anderen Jungs durften immer wieder in diesem Spiel auf ungewohnten Positionen spielen, da es leider keine Wechselmöglichkeiten gab.

Die Vorzeichen standen also klar auf Sieg für den Tabellenführer aus Marktsteft. Doch der klare Spielstand spiegelt nicht ganz das komplette Spiel wieder.

Aber von vorne …

Die Vorgaben des Trainers Tobias Karl wurden die ersten 20 Minuten super umgesetzt, sodass sich wohl der ein oder andere in der Halle die Augen gerieben hatte, als es „nur“ 13:9 für den Tabellenführer und Favoriten stand. Es wurden lange Angriffe gespielt, saubere Kreuzungen und konzentrierte Abschlüsse sowohl von Außen wie auch aus dem Rückraum. Leider wurde unser guter Rhythmus durch eine zwei Minuten Strafe gegen Vincent gestört. Leichte Ballverluste und unkonzentrierte Torabschlüsse ermöglichten dem TV Marktsteft Konter um Konter, sodass es leider aus Schweinfurter Sicht mit 19:9 in die Kabine ging.

Auch in der Halbzeitpause wurde noch einmal klar gemacht, dass trotz des hohen Rückstandes nicht all zu viel falsch gemacht wurde.

Leider konnten wir in der zweiten Halbzeit nicht mehr ganz an die ersten 20 Minuten des Spiels anknüpfen, sodass sich die Körperlichen und Technischen Vorteile des Gegners nun deutlicher Bemerkbar machten. Nichtsdestotrotz haben die Jungs aus der Kugellagerstadt niemals aufgegeben und als Team um jedes Tor gekämpft, sodass zumindest der Trainer am Ende des Spiels zufrieden sein konnte aufgrund der gezeigten Eigenschaften und Leistung als Team.

Leider war in diesem Spiel punktemäßig nicht viel zu holen, aber bereits am 18.11. gibt es die nächste Chance beim Auswärtsspiel in Rimpar. Über mitgereiste Fans würde sich die Mannschaft freuen. (tka)

 

Es spielten und trafen für den MHV:

Louis, Julius (6), Laurin (3), Vincent (9), Paul (1), Constantin (2), Christian (1)