Sieg zum Rückrundenstart

Wieder nicht in Bestbesetzung, so traten wir zum Saisonstart gegen die Nachbarn aus Bergrheinfeld in eigener Halle zum Rückrundenstart an.

Konzentriert begannen wir und führten schnell 3:1. Danach kamen auch die Gäste ins Spiel und glichen bis zur 6ten Minute zum 3:3 aus. In den nächsten 6 Spielminuten passierte nicht viel. Beide Angriffsreihen wechselten sich mit dem Tore werfen bis zum 6:6 ab. Jetzt erhöhte unser MHV-Team das Tempo und erspielte sich immer wieder neue Chancen aus dem Spiel heraus, scheiterten zwischendurch aber immer wieder am Pfosten. Wir ließen uns dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und führten in der 29ten Spielminute mit 16:11 Toren. Die Gäste hatten den letzten Angriff und trafen 3 Sekunden vor Schluss zum Halbzeitstand von 16:12 Toren.

Die 2te Spielhälfte begannen wir und konnten mit einem Kracher aus dem Rückraum das Spiel zum 17:12 eröffnen. Danach vergasen wir in Abwehr und Angriff das Spielen. Wir überließen den Gästen aus Bergrheinfeld das Spielfeld. Machten es Ihnen einfach durch unser Zuschauen in der Abwehr bis zur 49ten Minute zum Ausgleich von 22:22 Toren zu gelangen. Aber auch im Angriff erzeugten wir keinen Druck auf die Gästeabwehr, so dass der Torwart fast jeden Ball halten konnte. Nach dem Ausgleich erinnerten wir uns plötzlich an die erste Spielhälfte und arbeiteten wieder als Mannschaft in der Abwehr und erzeugten Druck auf die Abwehr. Jetzt warfen wir wieder aus dem Spielfluss konzentriert und schlossen erfolgreich auf´s Tor der Gäste ab. Nach 5 Minuten haben wir unseren Vorsprung auf 3 Tore zum 26:23 vergrößert. Von nun an gingen wir kein Risiko mehr ein und brachten das Spiel sicher zum 29:26 Sieg nach Hause.

 

Es spielten, ackerten und trafen: Simon Weigel (2), Tobias Freiwald (4/2), Christian Freiwald (3), Maximilian Müller (6/2), Alexander Masur (3), Ronald Lubas, Daniel Brand (3), Almohamad Ahmad Bashar (TW), Leon Huppmann, Tom Endres (3), Sören Bernt (1).