Nur nicht aus der Ruhe bringen lassen!

Mit einem fast vollständigen Aufgebot konnten wir diesmal auf unsere Gäste aus Mellrichstadt warten. Nach der knappen Niederlage beim Hinspiel wollten wir das Rückspiel als Sieger beenden.

Vor 3 Monaten konnten wir das Hinspiel knapp gestalten. Wir stellten uns somit wieder auf ein enges Spiel ein. Es mussten nur zwei Dinge besser gemacht werden, weniger technische Fehler und konzentrierte Torabschlüsse – das waren die Aufgabe.

Nach einem kurzen Abtasten starteten wir mit dem 1:0 Auftakttreffer von der Königsposition. Die Gäste konterten im nächsten Angriff mit dem 1:1. In der 8. Spielminute trafen wir aus dem Rückraum zum 4:2. Die Gäste ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und drehten den Spielstand in 7 Minuten mit 3 Toren in Folge zum 4:5. Was die Gäste können, das können wir auch und so nahmen wir in den nächsten 7 Minuten das Spiel wieder in die Hand und drehten den Spielstand zum 9:7. Die Führung hatte jedoch nicht lange Bestand. Wir waren nicht in der Lage den erneuten Vorsprung zu nutzen und so gingen die Gäste mit einer 11:13 Führung in die Pause.

In der Halbzeitansprache musste nicht viel gesagt werden, die Ruhe bewahren, konzentriert ohne Hektik weiter Spielen und keine gefährlichen Anspiele riskieren, dann haben wir eine Chance das Spiel zu gewinnen.

Die Gäste konnten den ersten Treffer zum11:14 einnetzen. Unser Team hielt sich an das Besprochene und erspielte sich den 14:14 Ausgleich und einige Minuten später die 18:15 Führung. Diesmal wollte und ließ sich die Mannschaft die Führung nicht mehr aus der Hand nehmen. In den nächsten 10 Minuten konnte der Gegner keine Akzente setzen und sich ins Spiel einbringen. 8 Minuten vor Schluss gingen wir zum Ersten Mal mit einem 4 Toren Vorsprung in Führung. Der Gästetrainer nahm umgehend nun seine Auszeit, was uns aber nicht aus der Ruhe brachte. Der Gegner verwandelte nach der Auszeit seinen Angriff zum 24:21. In den letzten Minuten spielten dann nur noch wir und bauten unseren Vorsprung bis zum Endstand von 29:21 aus.

 

Es spielten, ackerten und trafen: Jann Rubner (TW), Simon Weigel (1), Tobias Freiwald (7/1), Christian Freiwald (4), Maximilian Müller (2), Alexander Masur, Matthias Frosch (8/1), Simon Kübler, Leon Huppmann, Tom Endres, Sören Bernt (5).