Gerade noch geschafft

Am Sonntagmorgen begrüßten wir die Mannschaft vom Stadtnachbarn der TG 48 Schweinfurt zum Rückspiel. Nach der deutlichen Niederlage am letzten Spieltag in Bergtheim wollten wir alle es besser machen.

So begannen wir, mit unserer Startsieben, von der ersten Sekunde an konzentriert. In den ersten 3 Minuten passierte nicht viel auf beiden Seiten. Ein vorsichtiges Annähern und Warmspielen bis zum 2:2 war die Folge. Von da an nahm das Heimteam das Spiel in die Hand und nach 4 weiteren Spielminuten führten wir mit 7:2 Toren. Dies veranlasste den Gästecoach bereits seine Auszeit zu nehmen. Wir spielten nach der Auszeit unbeeindruckt und konzentriert weiter. So bauten wir unseren Vorsprung Tor um Tor durch Tempogegenstößen, sehenswerten Rückraumwürfen und eleganten Toren von den Außenpositionen aus. Bis zur 12.Spielminute konnten wir auf 10:3 Toren davonziehen. In den restlichen 18 Spielminuten steigerten sich die Gäste und beteiligte sich am Spiel und wir konnten bis zum Pausentee den Vorsprung auf 8 Tore halten.

Wie in so vielen Spielen, kamen wir auch diesmal, unkonzentriert aus der Pause. In der Abwehr bekamen wir keinen richtigen Zugriff mehr an die Angreifer und vor dem Tor des Gegners scheiterten wir immer wieder an dessen letzten Mann. Bis zur 44.Spielminuten verspielten wir so unseren Vorsprung bis auf 2 Tore und so stand es 25:23 Toren. In den folgenden 14 Spielminuten stemmten wir uns der drohenden Niederlage mit viel Krampf dagegen und hielten den Abstand auf 2 Toren. In den letzten beiden Minuten wurden wir immer nervöser das Spiel noch zu verlieren. Die Gäste trafen in der 59.Spielminute zum 32:31 Spielstand. Mit viel Kampf verteidigten wir das letzte Tor und so beendeten wir das Spiel glücklich als Sieger.

 

Es spielten, ackerten und trafen: Jann Rubner (TW), Simon Weigel (5/3), Tobias Freiwald (7/1), Christian Freiwald (3), Maximilian Müller (6), Alexander Masur, Matthias Frosch (5/1), Daniel Brand, Leon Huppmann, Tom Endres, Sören Bernt (1).