30 Minuten reichen nicht

Zum Abschluss der Saison empfingen wir die DJK Nüdlingen, welches wir im Hinspiel mit einer schlechten Angriffsleistung verloren. Wir waren hoch motiviert das besser zu machen.

 

Und so begannen wir dann auch. Erster Angriff und diesen erfolgreich, nach einem Foul, per Strafwurf abgeschlossen. Im Gegenzug konnten die Gäste ausgleichen und sogar in Führung gehen. Bis zur 13ten Spielminute konnten die Gäste ihre Führung immer wieder erfolgreich ausbauen. Es zeigte sich, dass beide Abwehrreihen immer wieder Fehler machen, welche von beiden Angriffsformationen bestraft wurden. Unsere Abwehr wurde immer aktiver und verteidigte dem entsprechen erfolgreich. Die Angreifer der Gäste fanden weniger Lücken und so konnten wir aus einem 3 Tore Rückstand in der 17ten Spielminute eine 2 Tore Führung zum 11:9 bejubeln. Von den positiven Aktionen gestärkt spielten wir eine starke erste Halbzeit, welche dann auch mit 18:16 Toren für uns entschieden werden konnte.

 

Die positiven Aktionen in der Halbzeitpause angesprochen und nicht in das Spielschema der letzten Partien verfallen, so wollten wir die kommenden 30 Minuten angehen. Leider kamen wir im Angriff nicht mehr zu unserem schnellen und bis dahin sicheren Passspiel. Wir agierten zu nah an der Abwehr. Jetzt machte die Gästeabwehr unsere Angreifer immer wieder fest und unterbrach unsere Angriffsaktionen. Ein paar Abstimmungsfehler in unserer Abwehr verhalf zusätzlich dem Gästeangriff zu leichten Toren und so hatten wir 4 Tore in Folge hinnehmen müssen. Bis zur 48ten Spielminute gestalteten wir dann die Begegnung ausgeglichen zum Zwischenstand von 24:26 Toren. Nun erhöhten wir unser Risiko im Angriff, spielten jedoch weiter schlechte Pässe und verloren leichtfertig die Bälle. Die Spieler aus Nüdlingen nahmen dankend die Geschenke an und beendeten nun ihr Tempogegenstoßspiel immer häufiger mit einem Torerfolg bis zum Stand von 24:31 Toren. Unser Team-Timeout konnte zwar das schlechte Angriffspiel stoppen, aber zum Siegeswillen, wie zu Beginn des Spieles reichte es nicht mehr und so gewann der Gast aus Nüdlingen mit 27:34 Toren.

 

Es spielten, ackerten und trafen: Jann Rubner (TW), Simon Weigel (3), Sören Bernt (3), Tobias Freiwald (3/2), Christian Freiwald (3), Maximilian Müller (3/1), Alexander Masur (2), Nicolas Schilcher (1), Daniel Brand (1), Tom Endres (2), Tobias Müller (1/2), Almohamad Ahmad Bashar (TW), Leon Huppmann, Ronald Lubas.