Erster Heimsieg

Nach der unverdienten Niederlage am Wochenende zuvor hat sich unser Team viel Vorgenommen.

Von Beginn an gingen wir konzentriert ins Spiel. Den ersten Angriff der Gäste konnte erfolgreich abgewehrt werden und im Anschluss das 1:0 sofort erzielen. Alles funktionierte in den ersten Minuten was der Trainer ausgegeben hatte. Nach weniger als 4 Minuten Spielzeit führten wir mit 4:0 ehe der Gast den Anschlusstreffer verwandeln konnte. Kurz danach verletzte sich Tobias Freiwald am Knöchel aufgrund eines Stoßens von hinten so stark, dass das Spiel für Ihn erledigt war. Eine spätere ärztliche Untersuchung ergab ein Ausfall für mehrere Wochen. In den nächsten Minuten musste sich das Team des MHV kurz in Angriff und Abwehr finden. In dieser Zeit konnte der HSV den Abstand nicht verkürzen. In dieser Zeit verletzte sich ein zweiter Spieler, so dass die Auswechselbank wieder einmal keinen Ersatz mehr aufzuweisen hatte. Beim Stand von 9:7 Toren mitte der ersten Spielhälfte lief die Torfabrik dann wieder an. Aus einer starken Abwehr heraus konnte man bis zum Halbzeitpfiff den Vorsprung auf 10 Tore erhöhen.

Da wir keinen gesunden Auswechselspieler mehr auf der Wechselbank hatten, spielte unser MHV-Team nach der Pause nicht mehr ganz so Druckvoll. Trotzdem konnten wir den Vorsprung über die Spielzeit stetig ausbauen. Den wenigen Zuschauern zeigte unser Team im Angriff wieder schön herausgespielte Tore. Auf der anderen Seite ging man bei der hohen Führung nicht ganz so konzentriert in die Abwehraktionen und so hatten die Gäste immer wieder Löcher und konnte den Torabschluss suchen. Hier durften wir auf unseren Schlussmann zählen, der, wie unser Angriff, sich auch positiv zeigen wollte. So konnten wir am Ende einen ungefährtenden Sieg mit 38:23 Toren feiern.

Es spielten, ackerten und trafen: Jann Rubner (TW), Simon Weigel (5/1), Tobias Freiwald (1/2), Maximilian Müller (11/4), Alexander Masur (2), Nicolas Schilcher (4), Matthias Frosch (2), Sören Bernt (1), Tom Endres (5)

(twe)