Ungleiche Voraussetzungen

Mit einer kleinen aber tapferen Truppe von 9 Spielern traten wir zu unserem Heimspiel gegen die HG Maintal II an. Nach dem wir die Mannschaftsaufstellung gelesen hatten, stellten wir fest, dass die halbe Mannschaft aus BOL-Spielern bestand. Wir ließen uns davon aber nicht entmutigen, eher das Gegenteil war der Fall.

In den ersten 18 Spielminuten war es eine ausgeglichene Partie. Die Gäste konnten zwar schnell mit 0:2 in Führung gehen. Es dauerte nicht lange und wir glichen zum 3:3 aus. In den folgenden Minuten gelang es keiner Mannschaft sich durch zu setzen. 10 Minuten vor der Halbzeit wechselten die Gäste ihren BOL-Torhüter ein. Er entschärfte beste Torchancen. Wir wurden dadurch Minute zu Minute mit den Abschlüssen ungeduldiger und so konnte sich die HG bis zum Halbzeitpfiff mit 4 Toren absetzen.

Wir schliefen zu Beginn der zweiten Spielhälfte und so gelang es den Gästen mit Ihrem konterstarken Spieler einige leichte Tore in Folge machen und zogen auf 8 Tore davon. Wir antworteten mit unseren ersten zwei Tore und verkürzten den Abstand auf 16:22 Tore. In den zweiten 30 Minuten hatten wir keinen Respekt mehr vor dem BOL-Torhüter und spielten von nun an auf Augenhöhe mit schnellen und intelligenten Kombinationen. Leider gelang es uns nicht mehr den Abstand weiter zu verkürzen, auch geschuldet, dass wir nur mit einem kleinen Aufgebot das Spiel bestreiten konnten.

Das Team zeigte, dass sie gegen Spieler aus der BOL mithalten können. Es fehlt der Mannschaft noch an Konstanz, die Leistung über die gesamte Spieldauer ab zu rufen.

Es spielten, ackerten und trafen: Marc Winter (3), Matteo Nanke (3), Alexander Masur (1), Matthias Frosch (8/2), Simon Weigel (1), Tobias Müller (6), Marcel Lechner, Jonas Pfister (TW), Tobias Schramm (6).