Männer 1 ohne Probleme im Derby

Ein eher unspektakuläres Derby bekamen die rund 50 Zuschauer am Samstagabend im Schulzentrum West zu sehen. Zu deutlich war der Leistungsunterschied zwischen demambitionierten MHV, der den Wiederaufstieg in die Bezirksoberliga anpeilt und dem TV Gerolzhofen für den der Klassenerhalt das ausgegebene Ziel ist. Die Mannschaft um Gästetrainer Thorsten Pfaff befindet sich weiterhin im Umbruch und so wirkte die junge Truppe doch meistens überfordert, mit einem MHV der trotz der wissenden Überlegenheit das Spiel nicht auf die leichte Schulter nahm.

Im Angriff standen sich beide Mannschaft lediglich im 6 gegen 6 gegenüber wenn die Gäste aus Gerolzhofen im Ballbesitz waren, hier stellte die Heimsieben den Gegner vor schier unlösbare Aufgaben, sodass durch leichte Ballgewinne der MHV immer wieder, durch sein schnelles Umschaltspiel, zu einfachen Toren kam.  

Zur Halbzeit hatte sich der MHV bereits eine 16-Tore- Führung erspielt, doch auf dieser ruhten sich die 09er nicht aus, sondern konnten bis zum Abpfiff den Vorsprung noch auf 26 Tore erhöhen.

„Wir wussten das wir heute als klarer Favorit in die Partie gegangen sind, trotzdem wollten wir seriös an die Sache ranngehen, was die Jungs auch gut gemacht haben“, so Trainer Marcus Thalhäuser nach der Partie. „Wir konnten allen Spielern Spielzeit geben und es hat sich keiner verletzt, was im Hinblick auf die jetzt kommenden Ligaspiele gegen Königsberg und Mellrichstadt wichtig war“, so der Trainer abschließend

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09

Felix Landgraf 10/1, Cornelius Bitsch 8/3, Maximilian Müller 7, Paul Möslein 6, Christian Fey 4, Alexander Schmitt 3, Manuel Schmitt 2, Sören Bernt 1, Luis Vollert 1, Samuel Drescher 1, Linus Breun 1, Jan Scholich, Florian Niklaus, Lukas Fiedler TW

Bester Werfer TV Gerolzhofen: Nico Hummel 6
(mt)