MHV Damen verlieren nach starkem Kampf deutlich gegen den Mitabstiegskonkurrenten TSV Lohr

Wie auch im vergangenen Spiel waren die Voraussetzungen gegen die Tabellennachbarn aus Lohr sehr schwierig. Leistungsträgerin Anna Breun wird diese Saison aufgrund des bevorstehenden Sportabiturs nicht mehr spielen und weitere wichtige Stützen im Rückraum wie Verena Höger und Annika Schmitt fehlten an diesem Tag ebenfalls. Lena Langguth-Zeißner kam dankenderweise im Laufe des Spiels zur Mannschaft und unterstützte das Team, so dass wir zumindest 8 Feldspielerinnen zur Verfügung hatten.

In der ersten Halbzeit wurde das Spiel durch zwei gute Abwehrreihen mit jeweils starken Torhütern geprägt. Keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzen, wobei sich der MHV durch die sehr lauffreudige und treffsichere Carina Bartesch einen kleinen Vorteil erkämpfte. Somit ging man mit 8 zu 7 in die Halbzeitpause.

Für die zweite Halbzeit nahm man sich vor das Tempospiel von Lohr weiter zu unterbinden und durch eigenes Tempo zu einfachen Toren zu kommen. Dies gelang den MHV Damen in den ersten acht Minuten hervorragend und man spielte sich einen drei-Tore Vorsprung zum 12:9 heraus. Leider bemerkte man allmählich vor allem im Rückraum den schmalen Kader und Lohr konnte mit elf Feldspielerinnen ihre Kaderbreite ausspielen. In den nächsten 22 Minuten gelangen den aufopferungsvoll kämpfenden MHV Damen nur noch ein Tor und Lohr kam zu sehr vielen schnellen Toren.

Trainer Früh ist trotz der deutlichen Niederlage sehr angetan von der Leistung seiner Mannschaft: „40 Minuten lang ist unser Matchplan super aufgegangen. Die Abwehr stand diszipliniert und das Tempospiel funktionierte auch sehr gut. Die Mannschaft hat geschlossen gekämpft und am Ende gingen einfach die Kräfte aus. Wir werden diese Woche hart arbeiten, um im schweren Spiel gegen den FC Bad Brückenau weitere Punkte zu sammeln“.

Gratulation geht an dieser Stelle an unsere Spielerin Pia Schmitt, welche ihre Abschlussprüfungen erfolgreich abgeschlossen hat.

Die kommenden Begegnungen des MHVs:

01.02.2020 – 17:45 Uhr        FC Bad Brückenau – MHV Schweinfurt

08.02.2020 – 14 Uhr             VFL SF Bad Neustadt – MHV Schweinfurt

 

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:

Carina Bartesch 8, Sonja Unger 1, Nina Karger 1, Annika Roßberg 1, Theresa Knauer 1, Nicole Thalhäuser 1, Kristina Rumpel, Lena Langguth-Zeißner, Larissa Wels, Daniela Vogel.

(cf)