Chancenlos!

Für erste Spiel in der Rückrunde mussten wir beim ungeschlagenen Tabellenführer in Volkach antreten.

Mit viel Hoffnung, nach gutem Training, begannen wir das Spiel und konnten das spiel in der ersten Viertelstunde ausgeglichen gestalten. Zwar ging das Heimteam schon mit dem ersten Angriff mit 1:0 in Führung. In gleichem Tempo konnten wir Antworten. So warf die eine Mannschaft ein Tor und die anderen glichen aus. In der 17ten Spielminute konnte die HSG zum ersten Mal mit 3 Toren in Führung gehen. In einem wie gewohnt fairen Spiel bauten die Gastgeber ihren Vorsprung bis zur Halbzeit auf 18:12 Toren aus.

Zur zweiten Halbzeit gibt es nicht viel zu berichten. Beide Teams spielten weiter mit hohem Tempo bis zur letzten Minute. Das Spielsystem, was wir uns vorgenommen hatten, spielten die Jungs der HSG. Jeder Fehlversuch in unserem Angriff beantwortete der Gastgeber mit einem Konterangriff und konnte somit mit leichtem Torerfolg wieder in Ihrer Abwehr formieren. Leider konnten wir gute Abwehrarbeit nicht positiv für uns ummünzen und so vergrößerte sich der Vorsprung langsam aber stetig. Auch ein Verändern des Abwehrsystems brachte keine Wendung und so verloren wir etwas zu hoch mit einem Unterschied von 14 Toren.

Es spielten, ackerten und trafen: Paul Bützow (7), Christian Freiwald (2), Matteo Nanke, Alexander Masur (1), Matthias Frosch (6/2), Jan Hänelt (3), Vincent Nitzke (3), Nils Sasse (2), Jonas Pfister (TW), Tobias Schramm (1) und Daniel Brand (1).