Zu schläfrig aus der Pause

Dieses Wochenende waren wir beim HSV Bergtheim zu Gast, eine Mannschaft die sich für diese Saison neu gefunden hat.

Mit dem kompromisslosen Auftreten der Gäste wurden wir kurzzeitig überrascht. Nach 120 Sekunden gelang uns der Anschlusstreffer zum 2:1 der Gastgeber. In den nächsten 6 Spielminuten standen sich die beiden Teams auf Augenhöhe auf dem Spielfeld bis zum 6:6. Nun gelang uns in den nächsten 4 Spielminuten 3 Tore in Folge, was wir bis kurz vor der Halbzeit halten konnten. Am Spielende der ersten Halbzeit konnten wir dann die 4 Tore Führung zum Ersten Mal zum 11:15 werfen, was dann auch der Halbzeitstand war.

In den ersten 10 Minuten der zweiten Spielhälfte waren wir mit dem Kopf nicht auf dem Spielfeld und die Gastgeber konnten ausgleichen. In der nächsten 15 Minuten konnten wir immer wieder mit 2 Tore in Führung gehen und Bergtheim konnte immer wieder ausgleichen. 7 Sekunden vor Ende gelang es dem HSV mit 1 Tor in Führung zu gehen. Trotz Team-Time-Out Ruhe ins Spiel zu bekommen und die letzte Minute zu besprechen, gelang uns im folgenden Angriff nicht der Ausgleich und die anschließende Manndeckung nicht den Ball zu rück zu erobern und so verloren wir mit 27:25 Toren.

Es spielten, ackerten und trafen: Marc Winter (4/1), Moritz Moder, Matteo Nanke (4), Alexander Masur (2), Matthias Frosch (2), Johannes Völker (TW), Nils Sasse (4/3), Philipp Kullmann (3), Christian Völker (TW) und Tobias Schramm (2).