Männer 1 ohne Chance in Michelfeld!
Es gibt solche Tage, da kannst du machen was du möchtest und trotzdem kommt nur wenig Produktives dabei raus. So einen Tag erwischte am vergangenen Samstag der MHV. Auch wenn man unter der Woche sich versucht hat auf die Spielweise der Michelfelder einzustellen, so blieb es bei den Gästen im Spiel meistens beim Versuch die im Training angesprochenen Lösung erfolgreich umzusetzen.
Zwar ging der MHV zu Beginn der Partie zweimal in Führung, nämlich beim 1:0 und beim 2:1, doch ab dann nahm der SV Michelfeld so richtig Fahrt auf und die Abwehr des MHV hatte an diesem Abend nur wenig dagegen zu setzen. Zwar war beim Stand von 10:7 in der 20. Spielminute für den Gastgeber noch alles drin, weil vorallem Christopher Früh seine Farben einigermaßen im Spiel hielt. Doch in den folgenden sechs Minute musste der MHV einen 4 zu 1 Lauf der Michelfelder hinnehmen. Rückkehrer Cornelius Bitsch konnte kurz vor der Pause nochmal auf fünf Tore verkürzen und so ging es mit 17:12 für den MHV in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Spielhälfte wurde es dann ein wenig hektisch, denn erst Kassierte TW Lukas Fiedler einen Kopftreffer von der Außenposition und nachdem der zwischenzeitlich eingewechselte TW Bjarke Pohlmann, der gleich mal zwei 100%ige Chancen des SVM entschärfte, ebenfalls einen Kopftreffer aus kürzester Distanz hinnehmen musste und nicht mehr weiterspielen konnte, machte sich der Gastgeber diese Hektik zu Nutze und setzte sich bis auf 20:12 ab. Doch wie schon in der laufenden Saison war der MHV (noch) nicht tot zu kriegen und so hielt Christian Fey mit seinem Tor zum 21:18 den MHV weiter im Spiel. Zwei Zeitstrafen binnen kürzester Zeit sorgten allerdings dafür das der SVM sich mit drei Toren in Folge einen beruhigenden sieben Tore Vorsprung erzielen konnte, was dann auch bis zum Ende der Partie vom MHV nicht mehr aufgeholt werden konnte.
Letztendlich musste man sich der besseren Mannschaft am Ende mit 35:28 geschlagen geben.
“Ich bin froh, wenn nächste Woche das Spiel gegen Lohr vorbei ist und wir in die Winterpause gehen können.”, kommentierte Trainer Marcus Thalhäuser die Partie nach Schlusspfiff. “Auch wenn wir heute sicher nicht unser bestes Spiel gemacht haben, so merkt man doch so langsam dem einen oder anderen im Kader an das wir die komplette Saison immer mit einer sehr dünnen Personaldecke spielen mussten. Trotzdem werden wir das Spiel nochmal kritisch analysieren, weil ich auch mit einigen Situationen echt unzufrieden bin, Personaldecke hin oder her.”, so der Trainer abschließend.
Zum letzten Heimspiel im Kalenderjahr 2022, empfängt der MHV am kommenden Samstag 17.12.22 um 20.00 Uhr den nächsten Landesligaabsteiger und aktuellen Tabellenführer aus Lohr.
Um sich bei den Fans für die Unterstützung in der laufenden Saison zu bedanken, wird es eine “Bring a Friend-Aktion” geben (mehr Infos dazu Anfang der Woche) inkl. Glühwein und Kinderpunsch-Verkauf.
Die Männer 1 werden nochmal alles reinhauen um mit einem Erfolg in die Weihnachtspause zu gehen!
Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Christopher Früh 9/2, Cornelius Bitsch 6, Daniel Schüll 5, Christian Fey 3, Sören Bernt 2, Jonas Ellebaek Poulsen 2, Jan Scholich 1, Manuel Schmitt,  Samuel Drescher, Henning Welsch,  Lukas Fiedler TW,  Bjarke Pohlmann TW
Bester Werfer SV Michelfeld: Lukas Dennerlein 9