Erster Saisonsieg

Für das erste Rückrundenspiel kam der Tabellenführer nach Schweinfurt. Nach den Streckweise guten Leistungen gingen wir trotz 2 Auswechselspieler aus der mA mit guter Energie ins Spiel.

Nach dem wir Anwurf hatten, wurde daraus kein positiver Abschluss gefunden und die Gäste gingen mit 0:1 in Führung. In der 3ten Spielminute gelang uns der Ausgleich und die folgenden 10 Spielminuten stand die Abwehr wie eine Mauer und selber erhöhten wir den Vorsprung auf 6:1 Toren. Den Gästen gelang über einen der weinigen Tempogegenstöße kurzzeitig das 6:2. In den folgenden 5 Spielminuten erhöhten wir auf 9:2 Toren. Nach dem die Gäste auf 9:4 verkürzten nahmen wir das Team-Time-Out in der 20ten Minute und versuchten kurz uns zu justieren. Es gelang uns den Vorsprung auf 13:4 Toren zu erhöhen in dem wir nun das Tempo in unserem Spiel wechselten. In den letzten 6 Spielminuten war die Konzentration nicht mehr zu 100% vorhanden und so kamen noch zu ein paar leichten Toren bis zum 16:8 Halbzeitstand.

Wie in den letzten Spielen kamen wir nicht hellwach zurück in die Halle und die Gäste verkürzten auf 16:12 Toren. Ohne Time-Out zogen wir uns aus dem Trägheitsmodus und warfen selbst 4 Tore in Folge zum 20:12. Jetzt stand die Abwehr bis zur letzten Sekunde und lies keinen Zweifel daran, dass wir in den letzten 15 Minuten das Spiel als Sieger mit 31:17 Toren beenden werden. Wir bezwangen nicht nur den Tabellenführer, wir feierten unseren ersten Saisonsieg.

Es spielten, ackerten und trafen: Marc Winter (0), Moritz Moder (2), Alexander Masur (7/1), Johannes Völker (0), Nils Sasse (9/2), Philipp Kullmann (4), Christian Völker (1/1), Tobias Schramm (4) und Martin Breuer (4).