Vorne hui, hinten pfui!
Ein wahres Torspektakel bekamen die Zuschauer in der Mehrzweckhalle zu Giebelstadt am vergangenen Samstag geboten! Denn beide Mannschaften spielten von Beginn an mit “offenem Visier” und legten ihre Prioritäten in die jeweiligen Angriffsbemühungen. Bis Mitte erster Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe als beim Stand von 7:7 Christian Fey eine 2-Minuten-Strafe absitzen musste, was die Gastgeber mit drei Toren in Folge ausnutzten um sich einen kleinen Vorsprung heraus zu spielen. Diesen konnte die SpVgg noch weiter ausbauen was in erster Linie der sehr braven Schweinfurter Defensivleistung zuzurechnen war. Gefühlt jeder Wurf der auf das Tor des MHV geworfen wurde, fand auch sein Ziel im Tor. Lediglich die ebenfalls starke Offensive des MHV, sorgte dafür dass man “nur” mit einem Vier-Tore-Rückstand in die Halbzeit ging. Paul Möslein und Sören Bernt waren in dieser Phase von der Abwehr der Gastgeber nicht zu stoppen.
Die zweite Halbzeit verlief analog der ersten 30 Spielminuten. Beide Mannschaften konzentrierten sich weiter hauptsächlich um die Offensive. Giebelstadt schaffte es allerdings nun auch Mal in der Defensive einige Angriffe des MHV abzuwehren und beim Stand von 37:27 nach 50 gespielten Minuten war die Partie entschieden!
“Wenn du auswärts 35 Tore wirfst, sollte man eigentlich gute Chancen haben das Spiel auch zu gewinnen”, so Trainer Marcus Thalhäuser nach dem Spiel. “Wenn du allerdings so naiv in der Defensive agierst wie wir das heute getan haben, wird es sehr schwierig werden in dieser Saison noch ein Spiel zu gewinnen”, so der Trainer weiter.
Gute Besserung geht raus an unseren Thommy Heege der sich bei einer Abwehraktion die Schulter auskugelte. Ein Dank an die Physiotherapeutin der SpVgg Giebelstadt die sich sofort um die Erstversorgung kümmerte!
Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Cornelius Bitsch 8/2, Linus Breun 6, Paul Möslein 5, Sören Bernt 5, Christian Fey 3, Manuel Schmitt 3, Tobias Karl 3/2, Felix Landgraf 2, Thomas Heege, Jonas Schüll, Luis Vollert, Tim Feuerbacher, Lukas Fiedler TW, Nicolas Seidel TW
Bester Werfer SpVgg Giebelstadt: Kilian Rhein 9