Männer 1 geben sich gegen Schlusslicht keine Blöse

Mit einem ungefährdeten Heimsieg konnte der MHV zwei weitere Punkte in der Rückrunde für sich verbuchen. Von Beginn an sahen sich die Gäste einer flexiblen und gut agierenden Deckung gegenüber die bis zur 14 Spielminute nur drei Gegentreffer zuließ. Dem gegenüber konnte der MHV bereits Sieben mal einnetzen. Doch schon zu diesem Zeitpunkt hätte die Führung der Gastgeber viel höher ausfallen müssen, doch aufgrund zu vieler ungenauer Pässe und Abschlüsse im Angriff konnte Großlangheim den Rückstand noch in Grenzen halten und sogar nochmal bis zur 20. Spielminute bis auf zwei Tore heran kommen. Doch beim Spielstand von 9:7 legte der MHV einen 7-0 Lauf hin und konnte auch mit Hilfe einer souveränen Leistung von Niko Seidel im Schweinfurter Tor das Spiel zur Halbzeit bereits entscheiden.

In der zweiten Halbzeit bekamen die Zuschauer im Schulzentrum West eine weiter sehr einseitige Partie zu sehen in der die Gastgeber dem TVG keine Chance mehr liesen das Spiel in irgendeiner Form spannend zu gestalten. Einziger Aufreger war hier noch die Rote Karte eines Großlangheimer Spielers der bei einem Gegenstoß der Schweinfurter in der 50. Spielminute sich zu einem groben Foulspiel hinreisen lies und so die Partei frühzeitig für Ihn zu Ende war.

„Mich freut dass die Mannschaft nicht, wie so oft nach der Pause in ein Loch gefallen ist, sondern an der guten Leistung der ersten Halbzeit angeknüpft hat“, so Trainer Marcus Thalhäuser nach dem Spiel. „Bei solchen Spielen ist es wichtig dass keiner den Gegner auf die leichte Schulter nimmt auch wenn der Tabellenstand eine klar Sprache spricht, das haben meine Jungs heute sehr gut gemacht. Allerdings können wir das Ergebnis sehr gut einschätzen und werden daran arbeiten uns weiter mit jedem Spiel zu verbessern, so der Schweinfurter Trainer weiter.

 

Es spielten und trafen für den MHV Schweinfurt 09: 

Christopher Früh (9/2), Till Kreisel (7), Tobias Karl (7/2), Cornelius Bitsch (5), Paul Möslein, Simon Zwiazek (je 2), Jakob Nielsen, Simon Körner, Felix Landgraf (je 1), Linus Breun, Thomas Heege, Tim Feuerbacher, Nicolas Seidel (0-60. Min.) Lukas Fiedler (n.e.)

Es spielten und trafen für den TV Großlangheim:

Daniel Fröstl (6), Daniel Nicola, Jonathan Dürr (je 4), Alexander Hoppert, Thomas Jorich (je 2), Sebastian Sterk, Philipp Hufnagel, Markus Rösch, Michael Sterk