Männer 1 belohnen sich nicht für großen Kampf!

Es war das erwartete Spektakel, das die Zuschauer am vergangenen Sonntag in der Sporthalle in Unterspiesheim zu sehen bekamen. Zu Gast beim MHV, war der aktuelle Tabellenführer aus Partenstein und das Spiel hielt, was es vor Beginn versprach. Die Gäste aus dem Spessart erwischten hier den besseren Start und konnten sich so relativ unproblematisch eine 3-Tore-Vorsprung erspielen. Zu passiv agierte der MHV in dieser Phase in der Abwehr und auch das Zusammenspiel mit den MHV-Torhütern wollte noch nicht so recht klappen. Luc Völker auf Seiten der Gäste war es, der primär die Abwehr des MHV immer wieder vor Probleme stellte und so konnte der TSV bis zur 20. Spielminute die Führung sogar auf 5 Tore ausbauen. Beim Stand von 14:9 für die Gäste dachte wohl der eine oder andere Zuschauer wohl das die Partie bereits entschieden sei und auch die Partensteiner liesen jetzt ein wenig die „Zügel“ schleifen. Der MHV nutzte diese Nachlässigkeit der Gäste konsequent aus und drehte binnen vier Minuten mit 6 Toren in Folge die Partie und ging durch Daniel Schüll in der 25. Spielminute das erste Mal in dieser Partie mit 15:14 in Führung. Diese konnte allerdings auf Seiten des MHV nicht gehalten werden und so ging es beim Stand von 17:19 in die Halbzeitpause.

Leider verschliefen die Mannen um das Trainerteam Thalhäuser/Baudys den Beginn der zweiten Spielhälfte und so konnte Partenstein erneut den Vorsprung auf teilweise bis zu fünf Tore ausbauen. In dieser Phase war es allerdings Cornelius Bitsch auf Seiten des MHV der im Angriff starke Akzente setzte und somit seine Mannen weiter im Spiel hielt. Leider musste dieser in der 40. Spielminute, nach einer unglücklichen Abwehraktion und der darauffolgenden roten Karte vom Spielfeld und konnte den Rest der Begegnung nur noch von der Tribüne aus zuschauen. Dies stellte den ohnehin knapp besetzten Rückraum auf Seiten des MHV, Christopher Früh viel kurzfristig krankheitsbeding aus, vor noch größere Herausforderungen. Doch der Schweinfurter Felix Landgraf zeigte wieder mal wie flexibel einsetzbar er, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr, ist und übernahm in dieser Phase die Spielmacherposition und setzte geschickt seine Nebenleute ein. Zusammen mit Christian Fey sorgten sie dafür das der MHV nach einem erneuten 5-Tore-Rückstand in der 50. Spielminute diesen in der 57. Spielminute durch besagten Christian Fey ausgleichen konnte. 31:31 zeigte die Anzeigetafel und die Stimmung in der gut gefüllten Unterspiesheimer Sporthalle kochte förmlich über. Doch die Gäste zeigten warum Sie zurecht Spitzenreiter der BOL sind und konnten 40 Sekunden vor Spielende erneut mit 32:33 in Führung gehen. Beim MHV wurde alles auf eine Karte gesetzt. Man nahm den Torhüter vom Feld und brachte im 7 gegen 6 einen weiteren Kreisläufer. 15 Sekunden vor Abpfiff konnte erneut Christian Fey für den MHV ausgleichen. Doch die Gäste, gedankenschnell wie das ganze Spiel über, nutzten das leere Tor auf Seiten des MHV und Daniel Lang blieb von der Mittellinie eiskalt und erzielte den 34:33 Siegtreffer für den TSV Parteinstein.

„Leider haben wir für meinen Begriff etwas zu lange gebraucht um gerade in der Abwehr ins Spiel zu finden. Wenn wir hier schneller Zugriff gefunden hätten, wären auf jeden Fall heute Punkte drinnen gewesen,“ resümierte MHV-Trainer Marcus Thalhäuser das Spiel nach Abpfiff. „Dennoch muss ich meiner Mannschaft ein großes Kompliment zu ihrer kämpferischen Leistung machen. Wir holen in der ersten und zweiten Halbzeit jeweils einen 5-Tore-Rückstand auf und haben Partenstein am Rande einer Niederlage. Das uns nach so einer Trainingswoche, wo schon einige krankheitsbedingt nur dosiert trainieren konnten und der roten Karte, dann hintenraus aufgrund der personellen Situation die Frische fehlt, kann ich meinen Jungs nicht vorwerfen! Ich denke die Zuschauer sind heute auf jeden Fall auf Ihre „Kosten“ gekommen, so der Trainer abschließend.

Es Spielten für den MHV-Schweinfurt 09:

Cornelius Bitsch 9/1, Jonas Ellebaek Poulsen 7, Samuel Drescher 5, Christian Fey 5, Daniel Schüll 3, Felix Landgraf 2/1, Sören Bernt 1, Henning Welsch 1, Patry Iwaniak, Jan Scholich,  Lukas Fiedler TW, Bjarke Pohlmann

Bester Werfer TSV Partenstein: Luc Völker 14/6