Herren I – BOL – MHV Schweinfurt 09 vs. TG Höchberg – 29:30 (12:14) – 23.03.2024

Die Männer I des MHV Schweinfurt 09 schlagen sich selbst.

Am vergangen Samstag stand für die Männer des MHV Schweinfurt 09 das wichtige Heimspiel gegen die TG Höchberg an.

Das Team um das Trainergespann Früh/Bernt konnte wie schon in den vergangenen Wochen nicht auf den gesamten Kader zurückgreifen und musste krankheitsbedingt sogar mit Nicolas Seidel einen zweiten Torhüter aus dem Ruhestand aktivieren.

Zu Beginn des Spiels merkte man den Schweinfurtern an, dass Sie aktuell nicht wie im Großteil der Saison gewohnt, Ihre Eingespieltheit auf die Platte bringen können.

Einige Unkonzentrierte Aktionen im Angriff, vor allem im Torabschluss sorgten dafür das der MHV in der 1. Halbzeit nicht dazu kam einen Vorsprung herauszuarbeiten.

Im Gegensatz zu den MHV`lern waren die Gäste der TG Höchberg körperlich kleiner gebaut, dennoch schaffte es die Abwehr oft nicht die schnellen und 1 gegen 1 starken Höchberger erfolgreich am Torabschluss zu hindern und ging so mit einem 12:14 Rückstand in die Pause.

Zu Beginn des 2. Spielabschnittes konnte man dank einer verbesserten Abwehr und dem Wissen das man dieses Spiel mit einer verbesserten Chancenverwertung gewinnen kann, schnell den Rückstand aufholen und konnte selbst in der 42. Spielminute eine 2 Tore Führung herausarbeiten. Doch dieser Vorsprung konnte immer wieder, auch aufgrund der schlechten Chancenverwertung, durch die Gäste aufgeholt werden. Doch dann kam es für den MHV noch schlimmer, denn als die Spielanzeige 58:40 anzeigte konnte sich die TG durch Ihren Spieler Jannis Spiegel die Führung zurückholen. Christopher Früh konnte 35 Sekunden vor dem Ende durch den Treffer zum 29:29 wieder ausgleichen, was daraufhin bedeutete die TG Höchberg bekommt noch einen Angriff. Die Gäste schafften es den Ball bis zum Linksaußen durchzuspielen, welcher dann aber nur noch durch ein Foul gestoppt werden konnte (2-Minuten Zeitstrafe gegen den MHV und 7 Meter für Höchberg). Den Anschließenden 7-Meter konnte Jakob Nomigkeit, der beste Torschütze (8 Tore) der TG, 13 Sekunden vor Ende sicher zum Sieg verwandeln.

Der MHV musste nun zum Wiederholten Male das Spiel mit gesenktem Kopf verlassen, wohlwissend das diese Niederlage aufgrund er Chancenverwertung auf die eigene Kappe geht.

Nun haben die Männer des MHV Schweinfurt 2 Wochen Spielpause, bis es dann am 13.04.2024 um 20 Uhr zuhause gegen den FC Bad Brückenau weitergeht.

Spielverlauf:

2:2 (5.), 5:5 (10.), 7:8 (15.), 9:10 (20.), 9:11 (24.), 12:14 (30.)

15:15 (35.), 18:17 (40.), 20:19 (45.), 24:23 (50.), 27:25 (55.), 29:30 (60.)

Es spielten:

Lukas Fiedler (TW), Nicolas Seidel (TW),

Omar Fahim (2), Jan Scholich, Patrick Wilm (2), Christian Fey (5), Maxim Liapara (1), Henning Welsch (1), Luis Vollert (1), Sören Bernt (4), Moritz Moder (1), Christopher Früh (8), Vincent Schwiederik (4).