Herren I im letzten Heimspiel gegen TG Heidingsfeld – Verabschiedung Matthias “Sam” Meckelein und Alexander “Föni” Schmitt

Zum letzten Heimspiel in der laufenden Saison 2021/22 begrüßt der MHV die TG Heidingsfeld. Die Mannen um Trainerroutinier Manfred Wirth liegen im Moment auf Platz drei der Tabelle.
Auch wenn die Gäste im letzten Spiel eine 19:30 Heimpleite gegen die HSG Mainfranken hinnehmen musste, steckt in der Truppe unglaublich viel Qualität. Dementsprechend fokussiert werden die Mannen um das Trainergespann Thalhäuser/Baudys sich auf das Spiel und die Spielweise des Gegners vorbereiten.
Letztendlich hat man auf Seiten des MHV noch alles selbst in der Hand, auf welchem Tabellenplatz man die Runde abschließen wird. Von Platz 1 – 3 ist alles möglich, mit einem Sieg am kommenden Samstag wäre Platz 2 gesichert und es würde am 22.05. zum “Showdown ” gegen die HSG Mainfranken um die Tabellenführung der BOL Staffel B kommen.
“Um dieses “Highlight” möglich zu machen, muss voller Fokus auf das Spiel am kommenden Samstag sein!”, so der Kommentar von Trainer Marcus Thalhäuser. In dieser Partie wird wieder ein Kraftakt nötig sein, denn die Personalsituation auf Seiten des MHV hat sich leider wieder mal verschlechtert. Mit den verletzungsbedingten Ausfällen von Christian Fey und Simon Zwiazek, wird auch Daniel Schüll fehlen und hinter den Einsätzen von Manuel Schmitt und Matthias Meckelein stehen noch Fragezeichen, zusätzlich wird der Langzeitverletzte Alexander Schmitt fehlen – diese beiden letztgenannten Akteure werden am kommenden Samstag auch Ihren Abschied vom “aktiven” Handball geben. Während Alex bereits zu Beginn der Saison, aufgrund einer erneuten schweren Knieverletzung, fast die komplette Saison nicht einsetzbar war und dies auch der Grund für die “Handballrente” ist, so wird Sam nach einer langen und erfolgreichen “Handballkarriere” und erneuten zwei Jahren beim MHV die Handballschuhe an den Nagel hängen!
Die Mannschaft, Alex und Sam hoffen auf möglichst zahlreiche und lautstarke Unterstützung von der Tribüne!
Anpfiff im Schulzentrum West / Humboldt Halle ist am kommenden Samstag, den 07.05.2022 um 20 Uhr.