Herren I – BOL – MHV Schweinfurt 09 vs. SV Michelfeld – 27:28 (11:14) – 24.02.2024

MHV-Männer belohnen sich nicht nach starkem Kampf gegen den Spitzenreiter aus Michelfeld.

Am Samstagabend kam es im Schulzentrum West zum direkten Rückspiel gegen den Tabellenersten aus Michelfeld. Der MHV musste sich eine Woche zuvor mit 9 Toren Unterschied geschlagen geben und hatte kurzfristig zwei weitere Ausfälle aufgrund von Krankheit zu vermelden. Dennoch wollte der MHV die starke Siegesserie zuhause weiterführen und rückte dementsprechend noch näher zusammen, um die Ausfälle zu kompensieren.
Das Spiel begann sehr nervös und mit einfachen Fehlern auf Seiten der Schweinfurter. Michelfeld konnte sich schnell mit 2 Toren absetzen und hielt diesen Abstand bis zur 13. Spielminute (6:8). Der MHV fand weiterhin wenig ins Spiel, wobei vor allem der Angriff heute zu haprig war. Michelfeld erhöhte die Führung Tor für Tor bis auf das 9:14 in der 28. Minute, was auch die höchste Führung an diesem Abend sein sollte. Der MHV gab nicht auf und kämpfte sich bis zur Pause noch auf ein 11:14 heran. In der ersten Halbzeit lobend hervorzuheben waren die tolle mannschaftliche Geschlossenheit der Schweinfurter und unser Torhüter Marius Nørtoft, welcher mit starken Paraden seine Vordermänner im Spiel hielt.
In der zweiten Halbzeit kämpften sich die MHV-Männer durch ihren enormen Kampfgeist Stück für Stück heran und glichen in der 37. Minute zum 16 zu 16 aus. Eine weitere Unterzahl führte zu einem kleinen Bruch, so dass Michelfeld wieder auf 3 Tore wegziehen konnte. Das Spiel, welches durch viel Leidenschaft auf beiden Seiten geprägt war, konnte bis kurz vor Schluss offengehalten werden (25:26 – 57. Minute), wurde aber am Ende durch 3 vergebene Großchancen mit 27:28 verloren.
Spielertrainer Früh ist spielerisch nicht ganz zufrieden, dennoch aber extrem erfreut über den mannschaftlichen Zusammenhalt und den Kampf seiner Mannschaft. Es ist das 4. Heimspiel in Folge im Jahr 2024, in welchem die MHVler großen Kampfgeist und Leidenschaft gezeigt haben, was das gesamte Umfeld sehr positiv für die restlichen 8 Spiele der Rückrunde stimmen kann. Wir werden weiterhin alles geben, um die letzten Spiele mit maximalem Erfolg zu bestreiten.
Am nächsten Sonntag kommt es zu einem schwierigen Auswärtsspiel bei der HSG Volkach, welche mit einem Doppelsieg gegen die ebenfalls starken HSG Mainfranken mit breiter Brust in ihr Heimspiel gehen werden. Wir hoffen, dass bis dahin unser Krankenstand sich etwas erholt haben wird, um mit einer vollen Bank ein spannendes Spiel zu liefern.
Anpfiff: 03.03.2024 – 18 Uhr – Volkach Mainschleifenhalle (Obervolkacher Str. 11, 97332 Volkach)

Spielverlauf:
0:2 (3.), 5:7 (12.), 7:12 (20.), 8:13 (24.), 11:14 (30.)
14:16 (35.), 17:19 (40.), 19:22 (45.), 21:23 (50.), 25:26 (56.), 27:28 (60.)

Es spielten:
Lukas Fiedler (TW), Marius Nørtoft (TW), Bjarke Pohlmann (TW),
Matteo Nanke, Patrick Wilm (2), Maxim Liapara, Felix Landgraf (7), Henning Welsch, Sören Bernt (5), Moritz Moder (2), Dominik Schmitt (5), Christopher Früh (6)

Bildergalerie: