„Heimsieg ohne Glanz“

Mit der DJK Rimpar III hatte der MHV am vergangenen Samstag den Tabellenvorletzten zu Gast im Schweinfurter Schulzentrum West. Trotz dem die Gäste wohl nur noch eine Minimalchance auf den Klassenerhalt haben, wollte man auf Schweinfurter Seite mit voller Konzentration das Spiel von Beginn an in die richtigen Bahnen lenken um dem designierten Absteiger keine Hoffnung zu machen Punkte mit aus Schweinfurt zu nehmen. Doch die Hausherren taten sich zu Beginn sehr schwer dieses Vorhaben umzusetzen. Was an einer schläfrigen Abwehrarbeit und einer zu hohen Fehlerquote im Angriff lag. So hielten die Gäste das Spiel offen und der MHV brauchte bis zur 20. Spielminute um beim Spielstand von 11:10 das erste Mal in Führung zu gehen. Mit drei weiteren Toren in Folge durch Felix Landgraf (2x) und Till Kreisel konnte man den Vorsprung auf vier Tore ausbauen. Allerdings schafften es die Gäste aufgrund einer unnötigen 4-minütigen Unterzahl auf Seiten des MHV wieder auf zwei Tore zu verkürzen, doch Tobias Karl konnte kurz vor Schluss trotz Unterzahl den 15:12 Pausenstand für die Gastgeber erzielen.

Die zweite Spielhälfte verlief analog der ersten Halbzeit. Waren es auf Schweinfurter Seite immer wieder Unkonzentrietheiten im Angriffsspiel die es dem MHV an diesem Abend nicht möglich machte das Spiel frühzeitig für sich zu entscheiden, war es auf Rimparer Seite immer wieder Jonas Lachmann (12 Tore) der seine Farben im Spiel hielt. Doch näher als 2-Tore kamen die Rimparer den Hausherren im kompletten Spiel nicht mehr und getreu dem Motto: „ein gutes Pferd springt nur so hoch es muss“ legte der MHV in den letzten 10 Minuten nochmal einen Zahn zu und konnte so in der 56. Spielminute beim Stand von 30:24 alles klar machen.

„Letztendlich zählen für uns nur die zwei Punkte, um den Abstand auf die Abstiegsplätze weiter konstant zu halten!”, so Trainer Marcus Thalhäuser nach der Partie.

Der MHV Schweinfurt 09 bleibt weiter auf Tabellenplatz 5 der Bezirksoberliga und trifft am kommenden Sonntag 04.03.18 um 18.30 Uhr im Schulzentrum West auf den Tabellenzweiten aus Michelfeld. (mth)

Für Schweinfurt spielten:

Felix Landgraf (11), Till Kreisel (5), Simon Zwiazek, Tobias Karl, Christopher Früh (je4), Paul Möslein (3), Cornelius Bitsch (2), Simon Körner, Christian Fey, Christopher Lunz, Tim Feuerbacher, Nicolas Seidel (TW), Lukas Fiedler (TW)

Für Rimpar spielten:

Jonas Lachmann (12/6), Moritz Mohr (4), Konstantin Schmitt, Lars Münzel (je3), Markus Forster (3), Lukas Hoffmann, Jens Hüfner, Arne Oetjen (je1), Bastian Krenz, Andreas Fleder (TW), Jan Romeis, Jonas Mohr, Volker Leikauf