Weiterhin auswärts ungeschlagen

Am Sonntag, den 6.11.16, mussten die Damen II des MHV Schweinfurt gegen den TSV Waigolshausen, die in der Tabelle auf Platz zwei stehen, ran. Die Mannschaft unter Alexander Schmitt und Luis Vollert hatte sich in den vergangenen Wochen intensiv auf die Abwehr konzentriert, was sich in den schon vergangenen Spielen bemerkbar machte.
Die erste Halbzeit begann sehr verhalten und keiner der beiden Mannschaften konnte sich absetzten. Unseren Damen fehlte manchmal noch das letzte Stückchen Glück beim Abschluss, jedoch in der Abwehr zeigten sie dafür große Stärke und ließen die Waigolshäuser Frauen nur erschwert zum Abschluss kommen. Großes Lob an unsere Torfrau Renate Brand, die mit zahlreichen Paraden das Tor der MHVlerinnen gut bewachte. In die Pause ging es mit einem 8:8 Gleichstand.
In der zweiten Halbzeit passte nun sowohl die Abwehr, als auch der Angriff unserer MHV Damen. Waigolshausen war in der zweiten Halbzeit aggressiver, jedoch meistens zu aggressiv, was dazu führte, dass die Damen des TSV Waigolshausen in der zweiten Halbzeit insgesamt viermal für zwei Minuten draußen standen. Dies nutzen die Schweinfurter Mädels aus und konnten in Führung gehen, die sie bis zum Ende halten konnten. Waigolshausen brach gegen Ende der zweiten Halbzeit zusammen, womit die MHVler Damen die Führung sicherten. So stand es am Ende 14:11 für die Damen II des MHV Schweinfurt. (lvo)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09 II:
Johannah Weigel (5/2), Marina Prowald(3), Meike Beck(3), Anna-Christine Brand(1), Charlotte Winzig(1), Viola Wolz(1)