Derbysieg diesmal nicht ganz so spannend wie im Hinspiel

Am vorletzten Sonntag kam es in der Rückrunde zu einem erneuten Aufeinandertreffen zwischen der zweiten Damenmannschaft des MHV und dem TSV Waigolshausen. Mit einem Sieg gegen die Gäste konnte man wieder die Tabellenspitze in der Bezirksklasse Nord einnehmen und hat eine gute Chance Richtung Aufstieg in die Bezirksliga.

Zu Beginn des Spiels gingen die Gäste schnell mit 0:2 und 3:1 in Führung und die Damen II brauchten erst einmal ein paar Minuten um in das Spiel zu finden. Nach ca. 10 Spielminuten erzielte Sonja Unger erstmal die Führung (5:4) für den MHV, welche bis zum Ende nicht mehr hergegeben wurde. Immer wieder konnten im Angriff durch sehenswerte Spielzüge Tore herausgespielt werden und der Vorsprung bis zur Halbzeit auf 15:8 ausgebaut werden.

An diesem Spieltag konnte Trainer Alexander Schmitt jeden der 14 Spielerinnen eine Einsatzzeit geben und jede Spielerin war gleich konzentriert bei der Sache. Auch in der zweiten Hälfte knüpfte die Mannschaft sofort an den ersten 30 Minuten an. Vor allem das schnelle Ballspiel nach vorne konnte mit erfolgreichen Abschlüssen belohnt werden und in der Abwehr ließ man weder in der 6:0, noch in der 3:2:1 dem Gegner kaum eine Chance. Julia Schirmer (weibliche A-Jugend) bekam erstmalig im Damenbereich die Möglichkeit im Tor zu stehen und zeigte dabei eine klasse Leistung. Knapp 11 Spielminuten konnte sie ohne einen Gegentreffer das Tor sauber halten!  Zum Ende des Spiels ließen die Damen II nichts mehr anbrennen und gewannen verdient 27:18 in einem Derby, welches leider nicht ganz so spannend wie im Hinspiel war.

Am kommenden Sonntag ist es dann soweit: Showdown in der Bezirksklasse Nord zwischen dem MHV Schweinfurt 09 und der dritten Mannschaft des HSV Bergtheim. Kommt vorbei in der Alexander-von-Humboldt-Halle und unterstützt diese tolle Mannschaft bei dem entscheidenden Spiel um den Aufstieg. Anpfiff: 14:30 Uhr.

Wir freuen uns auf euren zahlreichen Besuch! (asc)

 

Es spielten und trafen für den MHV:

Sonja Unger 12/6, Marie Michal 3, Viola Wolz 2, Annika Schmitt 2, Marina Prowald 2, Anna Brand 2, Lena Kamski 2, Vera Schenk und Charlotte Winzig je 1, Meike Beck, Kristina Schmitt, Nicole Thalhäuser, Sarah Tomsche (Tor), Julia Schirmer (Tor)