Starke Teamleistung sichert zweiten Heimsieg in Folge

Am vergangenen Sonntag empfing die zweite Damenmannschaft die SG DJK Rimpar II in der Alexander-von-Humboldt-Halle.. Erstmals konnte Trainer Alexander Schmitt an diesem Tag auf einen vollen Kader mit 14 Spielerinnen zurückgreifen.

Das Spiel begann wie erhofft. In einer starken 6-0 Abwehr konnten sich die MHV-Mädels Bälle für sich gewinnen und mit einem schnellen Angriffsspiel sich bereits in der 9. Spielminute mit 7:1 absetzen. Die Gäste aus Rimpar fanden auch nach einem „Timeout“ keine weiteren Mittel und Torfrau Anna-Lena Bott hielt bis zur Pause den Kasten mit gerade einmal 5 Gegentreffern sauber. Vorallem in der ersten Halbzeit zeigte die Rechtsaußenspielerin Lena Kamski eine herausragende Leistung, welche oftmals durch schöne Spielzüge freigespielt wurde und erfolgreich abschließen konnte (zudem auch beste Werferin an dem Tag mit 8 Toren).

Nach der Halbzeit (Stand 15:5) ließen die Damen auch nicht mehr zu, dass Rimpar den Anschluss schaffte. Konzentriert wurde die kompletten 60 Minuten gespielt, wo zudem auch fast jede Spielerin an diesem Tag ihre Einsatzzeit bekam. Ein sehr faires Spiel mit gerade einmal zwei Zeitstrafen endete 24:11. Kleiner Schönheitsfehler: Alle drei geworfenen Siebenmeter konnten leider nicht verwandelt werden.

Am nächsten Spieltag gibt es ein wegweisendes Auswärtsspiel in Waigolshausen. Anpfiff ist am Sonntag, den 29.10.2017 um 18:30 Uhr. Seid dabei und unterstützt die Mannschaft in diesem wichtigen Spiel! (asc)

Es spielten und trafen für den MHV
Lena Kamski 8, Sonja Unger 5, Marina Prowald und Greta Oberhagemann je 3, Anna Brand und Vera Schenk je 2, Charlotte Winzig 1, Laura Steinmetz, Lea Härtel, Nicole Thalhäuser, Kristina Schmitt, Laureta Malaj, Anna-Lena Bott und Sarah Tomsche (Tor)