Vermeidbare Auswärtsniederlage in Herzogenaurach

Die Damen I des MHV verlieren ihr Auswärtsspiel zum Ende hin doch sehr deutlich mit 26:14 (14:10).

Der kleine Kader machte sich am Sonntagmorgen auf den Weg zum 12:00 Uhr Auswärtsspiel bei der 3. Liga Reserve des TS Herzogenaurach. Man nahm sich viel vor, hatte man doch in der Hinrunde den ersten Sieg gegen die TS Herzogenaurach II einfahren können. Bis zur 17. Spielminute beim Stand von 8:8 gestaltete sich das Spiel auf Augenhöhe, da sich keiner der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte und die Führung stetig wechselte. Bis zum Seitenwechsel konnten sich die Damen des TS Herzogenaurach II ein kleines Polster zum 14:10 Halbzeitstand aufbauen.

In der Halbzeit stellte man sich erneut auf die Gastgeberinnen ein und man wollte das Polster wieder zum Schmelzen bringen und selbst in Führung gehen. Was dann allerdings passierte, schien die Damen des MHV etwas aus der Fassung zu bringen. Kurz nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit verletzte sich die Mannschaftskapitänin Viola Wolz so schwer, dass sie vom Feld musste. Eine spätere Diagnose ergab einen Nasenbruch der Abwehrchefin. Nun hieß es Teamgeist zeigen und weiter kämpfen, was zumindest 20 Minuten lang in der Abwehr gelang. Die Abwehr stand gut, nur leider fehlte im Angriff der letzte Biss und die nötige Konsequenz durch die vorhandenen Lücken zu gehen. Freie Würfe wurden vergeben und landeten meist in den Armen der gegnerischen Keeperin oder gar neben dem Tor. Die TS Herzogenaurach II hat ihren Vorsprung gekonnt heruntergespielt und weiterhin ausgebaut und siegte somit letztenendes verdient mit 26:14.

Am kommenden Sonntag, den 24.02.2019 um 16:00 Uhr spielen die MHV Damen I in eigener Halle. Zu Gast ist dann der Tabellenführer aus Winkelhaid.

MHV Schweinfurt 09:

Julia Albert (8/2), Nina Kager (3), Anna Breun (2), Viola Wolz (1)