Das schwächste Saisonspiel im wichtigsten Spiel der Hinrunde – deutliche Niederlage in Dettelbach

Am Sonntag ging es in das extrem wichtige Spiel gegen den vorletzten Tabellenplatz aus Dettelbach. Die Mannschaft nahm sich viel vor, musste an diesem Tag aber eine herbe Niederlage im Abstiegskampf hinnehmen.

Dettelbach begann das Spiel sehr konzentriert und ging in der 3. Minute durch drei sehr einfache Tore mit 3:0 in Führung. Danach wachten die MHV Damen auf und verkürzten in der 11. Minute auf 7:5. Was dann geschah ist unerklärlich. Man agierte sehr nervös und lies sich durch die harte Abwehr der Dettelbacher verunsichern. Dettelbach zog auf 13:5 weg und es ging mit einem 15:8 in die Halbzeit.

Das Trainergespann Früh und Schmitt versuchte in der Halbzeit neue Impulse zu setzen, um das Spiel noch einmal umzukippen. Leider blieben fast alle taktischen Maßnahmen an diesem Tag ohne Erfolg und man musste sich mit einer deftigen Niederlage mit 32:18 geschlagen geben.

Das Fazit von Trainer Früh: „Wir dürfen in solchen Spielen nicht den Kopf verlieren und müssen uns 60 Minuten auf uns konzentrieren. Wir werden diese Niederlage aufarbeiten und 2 Wochen hart arbeiten, so dass im nächsten wichtigen Spiel gegen Lohr wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung zu sehen sein wird.

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:

Sonja Unger 8, Anna Breun 4, Verena Höger 4, Carina Bartesch 1, Annika Schmitt 1, Nina Karger, Annika Roßberg, Nicole Thalhäuser, Lena Kamski, Larissa Wels, Daniela Vogel

(cf)