Herren I – BZL– MHV Schweinfurt 09 vs. TV Marktsteft II – 42:34 (22:19) – 04.10.2025.
Dritter Streich im dritten Spiel: MHV Schweinfurt 09 überrollt angeschlagene Reserve des TV Marktsteft mit Offensiv-Feuerwerk
Die erste Männermannschaft des MHV Schweinfurt 09 hat im Spitzenspiel der Bezirksliga gegen die Reserve des TV Marktsteft ein klares Statement abgegeben. Mit 42:34 Toren feierte die Mannschaft von Trainer Christopher Früh nicht nur den dritten Sieg in Serie, sondern stellte gleichzeitig einen neuen vereinsinternen Rekord auf: Noch nie in den letzten zehn Jahren gelangen in einem Bezirksliga- oder Bezirksoberliga-Spiel so viele Treffer.
Von Beginn an entwickelte sich eine torreiche Begegnung, in der beide Abwehrreihen kaum Zugriff fanden. Auch die Torhüter konnten den Offensivwirbel beider Teams nur selten stoppen. Schweinfurt zeigte sich jedoch konsequenter im Angriff und ging mit einer 22:19-Führung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel drehte vor allem Felix Rother auf. Trotz einer Schulterblessur erwischte er einen absoluten Sahnetag und führte sein Team mit sagenhaften 18 Toren (davon 4 Siebenmeter) zum wohlverdienten Sieg. Auch Christian Fey (8) und Cornelius Bitsch (5) setzten wichtige Akzente in der Offensive. Defensiv war die Leistung zwar phasenweise verbessert, dennoch sieht Trainer Früh noch Arbeit: „Die Stimmung im Team ist großartig, aber wir müssen wieder mehr Zugriff in der Abwehr finden. Das wird Schwerpunkt in den nächsten Trainingseinheiten sein.“
Unterm Strich bleibt ein hochverdienter Erfolg, der die Tabellenführung untermauert und das Selbstvertrauen weiter stärkt. Nach drei Spielen steht der MHV Schweinfurt 09 mit 6:0 Punkten makellos da.
Torschützen MHV Schweinfurt 09:
Felix Rother (18/4), Christian Fey (8), Cornelius Bitsch (5), Tobias Karl (3), Christian Völker (3), Sören Bernt (2), Felix Landgraf (2), Dominik Schmitt (1)
Ein besonderer Dank gilt erneut den Fans für die tolle Unterstützung, dem Verein und den Sponsoren für die Rahmenbedingungen sowie dem Schiedsrichter Alexander Markert, der in dieser temporeichen Partie mit ruhiger Hand und souveräner Leitung überzeugte.
Nun richtet sich der Blick auf das nächste Auswärtsspiel: Am Samstag, den 11. Oktober 2025, trifft der MHV Schweinfurt 09 um 18:15 Uhr in der Sporthalle am Dorfplatz in Thüngersheim auf die SG Karlstadt-Thüngersheim – ein weiteres wegweisendes Duell in dieser Saison.