Männer 1 zu Gast beim Landesligaabsteiger

Zum wohl stimmungsvollsten Auswärtsspiel in dieser Saison, macht sich der MHV am kommenden Samstag auf nach Michelfeld. Die „blue rabbits“ sind bekannt für Ihre aktive und lautstarke Fanszene und so wird den MHV und seine Fans eine lautstarke Kulisse erwarten. Doch nicht nur auf eine lautstarke Halle, sondern auch auf eine spielstarke Mannschaft müssen sich die Mannen um das Trainerteam Thalhäuser/Baudys vorbereiten. Zwar startete der SVM, als Landesligaabsteiger, etwas holprig in die aktuelle Saison, dies war aber ausschließlich einigen Verletzungsproblemen und der Tatsache geschuldet, dass man auf den einen oder anderen Leistungsträger verzichten musste. Dass die Mannschaft um Spielertrainer Andreas Kister mittlerweile wieder voll in der Spur ist, zeigen vor allem die Ergebnisse der letzten beiden Wochen, wo man gegen das Topteam aus Partenstein einen 39:27 Kantersieg einfuhr und vergangenen Samstag souverän mit 35:29 in Volkach gewann.

Beim MHV hingegen bleibt trotz der zweiwöchigen Spielpause die Personalsituation leider weiter angespannt. Auch wenn erfreulicher weiße Cornelius Bitsch seine Meisterschule erfolgreich beenden hat und ab sofort wieder aktiv mit eingreifen kann, muss man neben den langzeitverletzten Simon Zwiazek und Luis Vollert auch krankheitsbedingt auf Felix Landgraf verzichten. Christopher Früh ist ebenfalls angeschlagen und konnte diese Woche nur dosiert trainieren. Doch all diesen Widrigkeiten zum Trotz hat der MHV in dieser Saison mehrfach gezeigt, was man auch mit einer kleinen Personaldecke im Stande zu leisten ist und so wird man auch am kommenden Samstag wieder alles geben um den dritten Tabellenplatz weiter zu verteidigen.

Über lautstarke Unterstützung von den MHV-Fans würde sich die Mannschaft sehr freuen.