Männer 1 vor Faschingspause zu Gast in Rimpar!

Am kommenden Sonntagnachmittag, 12.02.23 (Anpfiff: 15.00 Uhr) ist der MHV Schweinfurt 09 zu Gast bei der 3. Mannschaft der SG/DJK Rimpar. Die Gastgeber liegen aktuell punktgleich mit dem MHV auf Platz 5 der Tabelle und sind generell sehr schwer einzuschätzen. Bei Heimspielen sind die Würzburger Vorstädter allerdings extrem stark, da hier oftmals auch auf die starke Jugendarbeit zurückgegriffen werden kann und auch mal der eine oder andere Bundesligaspieler der A-Jugend aufläuft.

So wird es für den MHV, vor der Faschingspause, nochmal ein harter Kampf, um hier zählbares mitzunehmen. Denn die Vorbereitung in der abgelaufenen Trainingswoche war eher suboptimal. Nicht nur das Trainer Marcus Thalhäuser am Dienstag selbst krankheitsbeding dem Training fernbleiben musste, sind auch die Einsätze von Chrissi Früh und Cornelius Bitsch weiterhin fraglich. Beide laborieren nach wie vor an einer hartnäckigen Erkältung und konnten nur bedingt, oder gar nicht am Training teilnehmen. Etwas Licht ins Dunkle könnte Luis Vollert bringen, der nach seiner schweren Schulterverletzung wohl am Sonntag seit Mitte Dezember wieder die Handballschuhe für seine Farben schnüren kann.

Aber dass es beim MHV kein „Aufgeben“ gibt, zeigte die Mannschaft in dieser Saison bereits mehrfach und so werden alle „einsatzbereiten“ Spieler am Sonntag nochmal alles geben um zwei Punkte mit nach Schweinfurt zu nehmen.

Hier hofft die Mannschaft wieder auf lautstarke Unterstützung der treuen MHV-Fans, die hoffentlich zahlreich den Weg am Sonntagnachmittag nach Rimpar finden werden.

Spieldaten: Sonntag, 12.02.23, Anpfiff: 15.00 Uhr, Sporthalle Rimpar, Julius-Echter-Str. 4, 97222 Rimpar

(mt)