Männer 1 verlieren erneut mit einem Tor Unterschied!

„Ja“ – es war keine perfekte Trainingswoche für den MHV auf die Vorbereitung für das Spiel gegen die SG/DJK Rimpar und „Ja“, es waren einige Spieler angeschlagen und konnten unter der Woche eben aufgrund von Krankheit oder Verletzungen nur bedingt oder gar nicht trainieren und somit auch nur dosiert bei der Auswärtsniederlage in Rimpar eingesetzt werden. Doch es zeigt sich schon im laufe der Saison sehr auffällig, dass man beim MHV in der Abwehr noch nicht die Sicherheit der letzten Saison gefunden hat. Mit im Schnitt über 30,5 Gegentoren zählt die Abwehr des MHV aktuell nicht gerade zu den „sattelfestesten“ der Liga. Auch in Rimpar mussten die Mannen um das Trainergespann Thalhäuser/Baudys erneut über 30 Tore hinnehmen, was am Ende zu einer verdienten 33:32 Niederlage führte.

Wie schon gegen Partenstein brauchten die Schweinfurter gute 15 Minuten, um in das Spiel zu finden. Im Angriff zu drucklos und in der Abwehr zu schläfrig, dies Kombination sorgte für eine schnelle 5-Tore-Führung der Hausherren. Erst der Anschlusstreffer von Jan Scholich zum 6:7 in besagter 15. Spielminute zwang die DJK zu einer Auszeit. Diese erfüllte aus Sicht der Hausherren Ihren Zweck und die kleine „Aufholjagt“ des MHV wurde mit einem 4-0-Lauf der Gastgeber gestoppt. Christopher Früh, der gegen Partenstein noch krankheitsbeding aussetzen musste, war es der im Angriff den MHV im Spiel hielt und der viel zu häufig von seiner Hintermannschaft allein gelassene Lukas Fiedler im Schweinfurter Tor, sorgte mit einigen Paraden vor der Pause dafür das der MHV zur Halbzeit bei „nur“ zwei Toren Rückstand noch in Schlagdistanz war.

Doch leider verschliefen die „Blauen“ erneut den Beginn der zweiten Spielhälfte und so konnte sich Rimpar mit einem 7-2-Lauf binnen 8 Minuten auf sechs Tore absetzen. Zwar kämpfte der MHV sich bis kurz vor Schluss wieder heran und als erneut Christopher Früh zum 30:31 in der 57. Spielminute verkürzen konnte, keimte auch nochmal ein wenig Hoffnung auf das Spiel zu drehen, doch das Tor zum Unentschieden wollte einfach nicht fallen. Zu Viele Zeitstrafen in der zweiten Spielhälfte (5 von 6) sorgten ebenfalls dafür das die Schweinfurter am Ende auch nicht mehr die Kraft hatten das Spiel nochmal zu drehen.

„Wir müssen weiter an unserem Abwehrspiel arbeiten. Im Angriff werfen wir regelmäßig über 30 Tore und verlieren trotzdem die Spiele, das darf eigentlich nicht sein“, resümierte Trainer Marcus Thalhäuser die Leistung seiner Mannschaft. „Ich hoffe das die Faschingspause dazu führt das die angeschlagenen Spieler wieder gesund werden. In der Vorrunde hatten wir allerdings noch weniger Spieler zur Verfügung und haben unsere Spiele trotzdem gewonnen, das darf also keine Ausrede sein“, so der Trainer abschließend.

Es Spielten für den MHV-Schweinfurt 09:

Christopher Früh 11/3, Felix Landgraf 6, Manuel Schmitt 4, Cornelius Bitsch 4, Daniel Schüll 2, Jan Scholich 1, Christian Fey 1, Sören Bernt 1, Henning Welsch 1, Jonas Ellebaek Poulsen 1, Patryk Iwaniak, Luis Vollert, Fiedler TW, Bjarke Pohlmann TW

Bester Werfer SG/DJK Rimpar: Dennis Motscha 13/5