Herren I zu Gast bei der HG Maintal

Ziemlich genau vier Wochen ist es nun her, dass sich unsere Männer I die Handballschuhe für ein Punktespiel schnüren durften. Am 23.10.21 nämlich konnten unsere Jungs einen Auswärtssieg gegen die TG Heidingsfeld verbuchen. Das für das vergangene Wochenende geplante Heimspiel gegen die HSG Volkach, musste ja bekanntlich aufgrund einer Covid-19-Erkrankung auf Seiten der Volkacher, verlegt werden. Doch jetzt ist es wieder soweit! Am kommenden Samstag 20.11.21 ist der MHV zu Gast bei der HG Maintal.

Mit Blick auf die Tabelle wohl eine klare Sache für den MHV. Die Gastgeber stehen mit 0:6 Punkten am Tabellenende, ehe der MHV noch ungeschlagen mit nur einem Minuspunkt von Tabellenplatz 2 grüßt (2 Spiele weniger als der Tabellenführer TG Heidingsfeld). Doch wie so oft im Mannschaftssport, sind die bereits „gewonnen“ Spiele immer die schwersten und auch wenn die HG Maintal noch keinen Sieg verbuchen konnte, so war es für die gegnerischen Mannschaften doch eher immer ein Kraftakt, um dann letztendlich doch erfolgreich aus den Spielen zu gehen.

Dementsprechend intensiv verliefen die Trainingseinheiten in der letzten Woche, in denen das Trainingerspann Thalhäuser/Baudys höchste Konzentration und Fokus auf den Gegner legte und die dementsprechende Einstellung der Mannschaft auf das Spiel forderte.

Auch wenn sich die angespannte Personalsituation auf Seiten des MHV leider nicht wirklich verbessert hat und man weiterhin auf einige Spieler verzichten muss, werden die Spieler, die am Samstag auf der Platte stehen, heiß sein und alles geben um die Punkte mit nach Schweinfurt zu nehmen.

Wie schon in den abgelaufenen Auswärtsspielen, freut sich die Mannschaft über lautstarke Unterstützung von unseren Fans und hofft das möglichst viele sich auf den Weg nach Veitshöchheim machen, um unsere Herren zu unterstützen.