Knapper Heimsieg gegen Waigolshausen

Auch das dritte Saisonspiel gewinnt der MHV Schweinfurt 09 gegen den TSV Waigolshausen. In einem umkämpften, aber sehr fairen Spiel beider Teams konnte der MHV am Ende mit 15:13 die Oberhand behalten.

Nach 37 Sekunden gab es bereits den ersten von insgesamt fünf Siebenmetern für die Gäste. Diesen konnte die wieder einmal sehr starke Daniela Vogel im Schweinfurter Tor halten. Sie konnte im ganzen Spiel insgesamt drei der fünf Strafwürfe halten und war auch im restlichen Spiel ein starker Rückhalt für das Team. Im Angriffsspiel lief es trotz guter Ansätze zu Beginn noch nicht sehr rund, nach fünf Minuten warf Sonja Unger das erste Tor der Partie und brachte den MHV in Führung. Bis zur zehnten Minute verwandelte sie noch zwei Siebenmeter und stellte so auf 3:1.

Danach warf unsere Rückkehrerin Verena Höger ihr erstes von insgesamt fünf Toren, somit stand es in der 14. Minute 4:1. Hierbei sieht man wieder mal wie stark die MHV Defensive steht und mit welchem Willen die gesamte Mannschaft in der Abwehr arbeitet. Mitte der ersten Halbzeit gab es dann den nächsten Debüttreffer, Lara Helmreich trifft das erste Mal in ihrer Handballkarriere und stellte damit auf 7:3. Bis zur Halbzeit trafen beide Teams noch einmal und so ging der MHV mit einer vier Tore Führung in die Halbzeitpause.

In der ersten Minute nach Wiederanpfiff gab es das dritte Einstandstor an diesem Nachmittag, unser Neuzugang Kristin Weis traf in das Waigolshäuser Tor und sorgte damit für eine fünf Tore Führung. Dieser Vorsprung konnte bis zum Spielstand von 14:9 in der 46. Minute gehalten werden.

Danach wollte es das Team aus unerfindlichen Gründen nochmal richtig spannend für die Zuschauer in der Alexander-von-Humboldt Halle gestalten. Durch einen 4:0 Lauf von Waigolshausen konnten diese in der 55. Minute bis auf einen Treffer verkürzen. Mit diesem Tor war nun der Höhepunkt der Spannung erreicht, das Spiel drohte unnötigerweise zu kippen. Glücklicherweise antwortete auf diesen Anschlusstreffer Verena Höger mit dem letzten Tor dieses Spiels und somit lautete das Endergebnis 15:13 für den MHV Schweinfurt 09.

Durch diesen Sieg bleibt der MHV Schweinfurt 09 weiterhin verlustpunktfrei und steht, wegen der schlechteren Tordifferenz, auf dem zweiten Tabellenplatz der Bezirksklasse hinter der HSG Volkach 2.

Gespielt haben für den MHV:

Verena Höger 5, Sonja Unger 4, Lara Helmreich 2, Feli Hauer 2, Kristin Weis 2, Babette Rueff, Angela Füller, Pia Hergenröther, Isabell Rink, Julia Schirmer, Christiane List, Lea König

Daniela Vogel TW, Johanna Rumpel TW

 

(lf)