1. Halbzeit hui – 2. Halbzeit pfui

Nach zwei Siegen in Folge reisten die Mädels um Coach Manuel Schmitt mit breiter Brust zum letztjährigen ÜBOL Meister in der weibl. B-Jgd. den TSV Lohr. Man wusste, dass dies ein anderes Kaliber werden würde, da die Gastgeber durch die Bank weg, körperlich besser gebaut waren als die Gegner zuvor. Die Voraussetzungen vor dem Spiel waren auch wiederum nicht optimal, da der MHV auf dem Papier einen 14-Mann Kader aufbringen könnte, aber nach vielen krankheitlichen und leider nun einem weiteren verletzungstechnischen weiteren Ausfall von Reika, konnte man nur auf neun Mädels zurückgreifen. Allerdings wusste man auch um die eigene Stärke in den letzten Spielen und starteten so ohne Respekt vor dem kommenden Gegner in das Spiel.

Von Beginn an waren die Blau-Weißen auf Augenhöhe mit den Gastgebern und so lieferten man sich in den ersten 30 Minuten ein Kopf an Kopf rennen ab. Die Abwehr der Schweinfurter stand wie eine Eins, jede einzelne Spielerin arbeite für sich und seinen Nebenmann und Julia hielt im Tor, was zu halten war. So kam es dann, dass man immer wieder den Ausgleich über 2:2, 6:6 und 9:9 schaffen, allerdings leider selbst nie in Führung gehen konnte. Im Angriff nämlich vergab man trotz gut herausgespielten Chancen immer wieder gute Gelegenheiten, sodass die Mädels sich für ein überragendes Spiel in der ersten Halbzeit leider nicht belohnen konnten. Die vielen Wege in der Abwehr und vorallem dem kämpferischen und energischen Angriff war es zu Schulden, dass kurz vor Ende des Pausentees die Kräfte der MHV-Mädels schwanden, demnach der MHV mit einem 12:10 Rückstand in die Pause ging.

Trotz des bereits erwähnten Kräftemangels war die Motivation und der Wille stets groß im ganzen Team! Dieser Wille sah man auch gleich wieder zum Beginn der zweiten Halbzeit als man sich nochmals auf ein 14:13 und 16:14 herankämpfen konnte. Dann allerdings kam der große Bruch ins Schweinfurter Spiel. Im Angriff wurde nicht mehr richtig in die Lücken gestoßen und in der Abwehr kam man leider den obligatorischen Schritt zu spät, sodass man in dieser entscheidenden Phase sehr leichte Tore fing und Lohr so Tor um Tor bis hin zum 24:14 wegziehen konnte. Am Ende und nach 45 Minuten super Einsatz der Mädels, stand leider ein viel zu hoher Sieg der Lohrer von 24:16 auf der Anzeigetafel.

Kopf hoch Mädels, das war große Klasse! Am kommenden Samstag werden wir uns die nächsten zwei Punkte in heimischer Halle gegen Thüngersheim sichern! (asc)

Es spielten und trafen für den MHV:
Anna Breun (7/3), Annika Schmitt (4), Anna Brand (3), Franziska Haas (1), Pia Schmitt (1), Annika Roßberg, Stefanie Brand, Laura Steinmetz, Julia Schirmer

Spielverlauf:
1:0, 2:2, 4:2, 6:4, 6:6, 9:9, 12:9, 12:10 HZ
12:11, 14:11, 14:13, 16:14, 24:14, 24:16 Ende