Neustart bei den Damen 1

Die Damen 1 des MHV beginnen dieses Jahr komplett von Neuem in der Bezirksklasse Nord. Nach den Turbulenzen der letzten Jahre war auch dieses Jahr nicht klar, ob überhaupt ein Damenteam beim MHV zustande kommen wird. Mit viel Engagement schafften es glücklicherweise die Spielerinnen komplett selbstständig, eine spielfähige Mannschaft zusammenzustellen.

Auf der Trainerposition musste dazu auch noch ein Wechsel stattfinden. Da der letztjährige Trainer Alex Schmitt neben seiner Tätigkeit als Spieler in der ersten Herrenmannschaft des MHV auch noch eine eigene Allianzagentur in Gochsheim übernommen hat, bleibt ihm leider keine Zeit für das Training der Damen 1. Er wird aber weiterhin als Co-Trainer das Team unterstützen. Für ihn übernimmt nun Lukas Fiedler den Trainerposten.

Für Fiedler stand zuerst auf der Agenda, die Spielerinnen für den Neustart zu begeistern und möglichst das letztjährige Team zusammenzuhalten. Dies gelang auch fast komplett. Außerdem wurden neue Spielerinnen gesucht. Mit Paula Wenzel (TSC Berlin), Lara Helmreich (vorher Korbball) und Lea König (vorher Tchoukball) konnten bereits früh in der Vorbereitung drei Neuzugänge gefunden werden. Außerdem kehrt Feli Hauer, die ihr letztes Spiel in der A-Jugend des MHV bestritten hatte, nach 5 Jahren wieder zum MHV aufs Handballfeld zurück.

Somit spielen neben erfahrenen auch viele junge Spielerinnen im neuen Damenteam mit. Das Team hat großes Entwicklungspotential, dies zeigt sich bereits in der Vorbereitung. Ein wichtiges Ziel des neuen Trainers ist es deshalb, das Team während der kompletten Saison kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Nachdem die letzte Saison leider sehr frühzeitig abgebrochen wurde, hoffen alle, dass es dieses Jahr einen normalen Spielbetrieb geben wird, in dem auch Zuschauer das neu formierte Team unterstützen können. Im kompletten Team herrscht auf jeden Fall Aufbruchsstimmung und riesige Vorfreude auf die neue Saison.

Der erste Spieltag hält dann direkt ein besonderes Spiel parat, es geht im Derby daheim gegen die Mannschaft des TSV Pfändhausen. Anwurf ist am Samstag (2.10.) zur etwas ungewohnten Zeit um 14:50 Uhr. Die Damen würden sich hierbei über jede Unterstützung freuen.

stehend (v.l.n.r.): Alexander Schmitt (Coach), Felicia Hauer, Annika Roßberg, Lara Helmreich, Annika Schmitt, Maria Illig, Pia Hergenröther, Lukas Fiedler (Coach)

sitzend (v.l.n.r.): Sonja Unger, Babett Rueff, Angela Füller, Daniela Vogel, Johanna Rumpel, Julia Schirmer, Paula Wenzel, Lea König

es fehlt: Pia Schmitt, Katrin Baumeister, Christiane List, Kristina Rumpel, Sina Kuhn

 

Seit gespannt – in den kommenden Tagen kommen auch die Spielerportraits jeder MHV-Spielerin online!

Schaut einfach unter dem Register der Damen I nochmal vorbei.