NEUZUGANG – Patryk Iwaniak verstärk MHV Schweinfurt 09!

Der 23-jährige Pole Patryk Iwaniak, der bereits seit Mitte Dezember bei den Männer 1 mit trainiert, wird zum Beginn der Rückrunde, am 21.01.23 gegen die HSG Mainfranken, sein erstes Spiel für den MHV bestreiten. Der bei Wisla Plock ausgebildete Kreisläufer lebt bereits seit über einem Jahr in der Nähe von Eltmann und arbeitet in Donnersdorf. Um sich in Deutschland besser einzuleben, nahm Patrick eine Pause vom Handball, ehe er Ende des Jahres 2022 Kontakt zu Trainer Marcus Thalhäuser aufgenommen hat.

„Wir freuen uns das Patrick zu uns gestoßen ist und nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ unsere Mannschaft verstärken wird.“, äußerte sich Trainer Marcus Thalhäuser zu dem Neuzugang. „Natürlich merkt man Patryk die Handballpause noch an, doch das wird mit jedem Training besser und ich bin mir sicher, dass er im Laufe der Rückrunde, vor allem in der Abwehr, dazu beitragen wird, dass wir diese erfolgreich gestallten können.“, so der Übungsleiter abschließend.

Willkommen beim MHV Schweinfurt 09 Patryk!