Niemals aufgeben!

Nach einem durch Verletzungen und dem Rücktritt eines unserer Schlüsselspielers geprägten Saisonstarts hat sich eine Mannschaft gefunden, die in der Landesliga angekommen ist. Während das Spiel gegen Bayreuth knapp mit 24:27 verloren wurde, war nach der bitteren 20:21-Niederlage gegen Erlangen keinem so recht klar warum dieses Spiel verloren wurde, da man eigentlich stärker war und kurz vor Schluss noch mit 3 Toren geführt hatte…
An diesem Sonntag stand nun die erste lange Auswärtsfahrt zum Tabellenzweiten dem VFL Landshut an. Hier spielen 2 Spieler der TOP 5 der Torschützenliste, die beide im Schnitt über 10 Tore erzielten und so war von Anfang an klar, dass hier nur eine mannschaftliche Geschlossenheit zum Erfolg führen konnte.
Gleich im ersten Angriff der Gastgeber zeigte sich, dass wir hier einen Gegner vor uns hatten, der auch von 10-11 Metern über den Block erfolgreich sein konnte. Durch schönes Passspiel in die Laufwege konnten wir aber immer wieder nachziehen und auch Vincent fand das ein oder andere Mal aus dem Rückraum eine Lücke. Durch fulminante Würfe aus der zweiten Reihe hielt Landshut aber immer einen kleinen Vorsprung und obwohl die Doppelpässe von Jesper und Laurin mit Luca auch immer wieder aufgrund einer 100%igen Trefferquote von Luca zum Torerfolg führten, konnte Landshut mit dem Halbzeitpfiff eine glückliche 3-Tore-Führung in die Pause nehmen.
Während Christian in der ersten Hälfte schon einige Paraden zeigte stand nun der jüngere Bruder im Tor und konnte sich ebenfalls mehrfach auszeichnen.
Im Angriff der Landshuter zeigte sich das gleiche einfache aber leider erfolgreiche Rückraumspiel. In dieser Phase lief aber auch Nicolas richtig heiß und erzielte Tor um Tor aus allen Lagen, so dass wir schon zweimal ausgleichen konnten. Aber immer wieder gelang es der Heimmannschaft auf 2 oder gar 3 Tore davonzuziehen.
2 Minuten vor Schluss waren es 2 Tore Rückstand und Ballbesitz Landshut. Nachdem wir den Ball abfangen konnten wurde Laurin frei am Kreis gefoult und Nicolas behielt bei den fälligen 7m die Nerven und verkürzte auf 32:33. Auch der nächste Angriff der Landshuter brachte nichts ein und wir hatten 40 Sekunden für den Ausgleichstreffer. Nach einer Ballstafette kam Constantin von rechts außen tatsächlich zum Ausgleichstreffer. Aber noch war nicht Schluss: Mit der Schlusssekunde konnte Christian im Tor den vom Block abgefälschten Freiwurf parieren und der vielumjubelte Punktgewinn war geschafft!

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09: Johannes, Christian (jeweils Tor), Nicolas (13), Luca(6), Laurin(6), Vincent(4), Constantin(2), Jonas(1), Jesper(1), Till, Paul, Henning