Erneut unglückliche Niederlage

Das erste Heimspiel der Saison stand an für die männliche B – Jugend und ihrem Trainer Tobias Karl. Die Saison startete allerdings schon die Woche zuvor in Lohr, wo man am Ende verdient aber nicht chancenlos verlor (33:26). Auch dieses Spiel sollte ähnlich laufen…

Aber von vorne … der MHV fand anfangs gut in das Spiel hinein und ging auch sofort in Führung. Aber der HSC glich nur Sekunden später aus. Diese zwei Szenen spiegelten die ganze erste Hälfte wieder. Auf beiden Seiten gut heraus gespielte Chancen und  tolle Torwartparaden , sodass sich kaum eine Mannschaft mit mehr als zwei Toren absetzen konnte. So ging es dann auch mit einer knappen Halbzeitführung für den HSC in die Pause.

Zum Anpfiff der zweiten Halbzeit spiegelte sich leider die zweite Hälfte aus dem Lohr Spiel wieder.
Der MHV spielte die ersten 10 Minuten nicht konzentriert, effektiv und diszipliniert genug  um den Jungs vom HSC paroli bieten zu können und so konnten diese den Vorsprung auf 5 Tore ausbauen.

Es benötigte das frühe Time out um die Jungs wieder wach zu rütteln. Dies funktionierte auch und man konnte sich wieder auf ein Tor herankämpfen, allerdings mussten die Jungs aus der Kugellagerstadt spätestens ab der 45 Minute ihrem „kleinen“ Kader Tribut zollen. Leider gingen uns im Schlussspurt die Kräfte aus und wir konnten nicht mehr dagegen halten, sodass sich der HSC am Ende doch relativ deutlich durchsetzen konnte.

„Auch aus diesem Spiel werden wir unsere Lehren ziehen und im nächsten Spiel besser und stärker zurück kommen“ so Trainer Tobias Karl nach dem Spiel zu seiner Mannschaft. (tka)

 

Es spielten und trafen für den MHV Schweinfurt:

Louis Schmitt , Jonas Gabel (1) , Jesper Helmreich, Laurin Schlösser (3), Vincent Schwiederik (10), Dominik Schmitt (8/1), Paul Hartmann  (1), Constantin Neufeld (5), Henning Welsch, Christian Völker