Unentschieden in Bad Brückenau

Nach der bitteren Heimpleite letzte Woche zu Hause gegen Thüngersheim, mussten die Mädels des MHV im nächsten Spiel Charakter zeigen! Leider schaffte man es nämlich im vorherigen Spiel nicht, einen sicher geglaubten Sieg über die Zeit zu schaukeln und verlor so zu Hause unnötig zwei wichtige Punkte für den Klassenerhalten. Jetzt sollte es aber am Samstag Abend in Bad Brückenau anders laufen! Die MHV Damen waren voll motiviert und mit einem vollem Kader nach Bad Brückenau gereist. Zwei Ausfälle mussten die Schweinfurter mit Torhüter Julia Schirmer und Pia Schmitt dennoch verzeichnen, welches aber vom Team im Spiel super kompensiert werden sollte!

Aber erstmal der Reihe nach: Die MHV Mädels zeigten von der 1. Minute an viel Biss im Spiel. Die Abwehr stand wie eine Mauer und wenn doch mal ein Wurf durchkam, entschärfte Larissa fast alles weitere im Tor. Im Angriff spielte man geduldig die Spielzüge zu Ende und hatte damit auch endlich Erfolg. Schnell konnte man sich so auf drei Tore zum 2:5 absetzen. Diese Führung sollte bis zur letzten Minute bestehen bleiben. Man sah den Mädels um den Trainern Manuel und Alexander Schmitt an, dass sie unbedingt die ersten zwei Punkte einfahren wollten. Man stand als Team auf der Platte und kämpfte wirklich um jeden Ball. Über 4:7 und 6:9 bis hin zum 7:10, welcher auch gleichzeitig der Halbzeitstand war, war der drei Tore Abstand zum Gastgeber aus Bad Brückenau gleich geblieben.

In der Pausenansprache wurde klar gemacht, jetzt nicht wie letzte Woche, wieder einzubrechen und nochmals alles in die Waagschale zu werfen, denn ein Spiel dauert ja, wie jeder weiß, 60 Minuten und nicht nur 30 Minuten. So war es auch, dass die Schweinfurter den Lauf aus der ersten Halbzeit fortsetzen! Hinten war wieder Larissa unüberwindbar, hielt drei Siebenmeter und auch freie Bälle von Kreis und leitete dann sofort die Gegenstöße ein. Marina Prowald und Sonja Unger trafen in der zweiten Halbzeit dann auch wieder nach belieben und rissen die Lücken führ ihre Mitspieler, sodass viele MHV Spielerinnen mit einem Tor erfolgreich waren. Es lief wirklich gut für unseren MHV und der Sieg war zum greifen nah! Beim Spielstand von 13:16 in der ca. 45 Minute kam dann aber das leichte Nervenflattern unserer Mädels. Die Bälle wurden im Angriff wieder weggeschmissen und hinten lud man regelrecht den Gastgeber ein wieder ins Spiel zu kommen. So war es dann leider auch. Ab dem 15:18 schafften die Schweinfurter leider nicht den Sieg über die Zeit zu bringen und fing so noch drei Tore in Folge. Dennoch war der Kampfes- und Siegeswille noch so groß, dass die Schweinfurter noch einmal anrannten! An diesem Abend war leider Fortuna nicht auf der MHV Seite, sodass am Ende ein 18:18-Unentschieden auf der Anzeigetafel stand.

Nach ersten betrachten und dem Spielverlauf zu Folge eher ein Punktverlust für den MHV, allerdings sah dies die Trainer Manuel und Alexander anders: “Für uns zählte heute in erster Hinsicht, dass unsere Mädels eine sehr gute Reaktion zum letzten Auftritt gezeigt haben. Dieser Kampfeswille, Zielstrebigkeit und der Spaß am Handball ist es, was unser Team auf dem Platz ist es so auszeichnet. Wir sind mit diesem Ergebnis und dem Punktgewinn vollsten zufrieden und starten jetzt in der Bezirksliga so richtig durch!”, so die Trainer nach dem Spiel.

Das nächste Spiel lässt auch nicht lange auf sich warten. Unsere Damen II treffen am kommenden Sonntag zu Hause auf die HSG Mainfranken II. Anpfiff in der Humboldt Halle ist um 16:45 Uhr!

 

Es spielten für den MHV:

Sonja Unger (6/2), Marina Prowald (6/1), Nina Kager (2), Annika Schmitt (1), Greta Oberhagenmann (1), Theresa Knauer (1), Reika Bottyan (1), Annika Roßberg, Nici Thalhäuser, Vera Schenk, Franziska Haas, Larissa Weis (TW)

Spielfolge:

0:1, 2:1, 2:5, 4:7, 6:9, 7:10 HZ

9:13, 11:15, 13:16, 15:18, 18:18 Ende