Da sind die ersten zwei Punkte…!

Dieses Wochenende war die männl. B – Jugend auswärts zu Gast bei der DJK Waldbüttelbrunn, welche rein tabellarisch der leichte Favorit war.
Nichtsdestotrotz erwartete Trainer Tobias Karl ein offenes und spannendes Spiel, da spielerisch beide Mannschaften etwa auf Augenhöhe liegen und die Kugellagerstädter kadertechnisch seit langen mal wieder aus dem vollen schöpfen konnten.

Es entwickelte sich das erwarte knappe und spannende Spiel. Bis zur 15 Spielminute war es ein hin und her, sodass sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. In einer kurzen Phase ab der 15 Minute hatte der MHV jedoch einige kleine Ungenauigkeiten in seinem Spiel, sodass sich die DJK mit 9:6 und 12:9 absetzen konnte.
Als Maßnahme wurde der, zu diesem Zeitpunkt, beste Spieler der DJK manngenommen, sodass die Abwehr des MHV Ungenauigkeiten und schlechte Abschlüsse  des Gegners provozierte  und sich auf 15:14 zur Halbzeit herankämpfen konnte.

Auch die zweite Halbzeit startete wie die erste Halbzeit endete. Es blieb bei einem knappen hin und her zwischen beiden Mannschaften. Doch dann schlugen die starken 15 Minuten des MHV Torhüters Christian Völker, welcher mit seinen Paraden einige freie Würfe des Gegners parieren konnte. In der 40 Spielminute gab es dann auch noch eine zwei Minuten Strafe gegen die DJK, welche unser MHV mit konzentrierten Abschlüssen erstmals Ausnutzen konnte und auf 3 Tore davon ziehen konnte. Dies war der Knackpunkt in diesem Spiel, da die Jungs aus der Kugellagerstadt den Vorsprung die letzten 4-5 Minuten sicher über die „Ziellinie“ bringen konnten, ohne noch einmal gefährdet zu werden.

Der Jubel war groß nach dem ersten Sieg dieser Saison. Großer Dank geht auch an die mitgereisten Fans des MHV, welche mit Sicherheit auch ihren entscheidenden Anteil an den ersten zwei Punkten hatten.

Es spielten und trafen für den MHV Schweinfurt 09:

Louis , Jesper (1), Constantin (4), Laurin (4), Vincent (10), Dominik (13), Paul , Henning, Johannes und Christian