Auswärtssieg

Es stand ein schweres Auswärtsspiel für uns auf dem Programm. Im letzten Jahr gewann der HSV gegen uns zum Ende der Saison mit einem deutlichen Ergebnisund feierte seine ersten Punkte. Diesmal hatte der HSV viel Selbstvertrauen getankt, da sie letztes Wochenende in Mellrichstadt mit einem deutlich Sieg ihre ersten Punkte gejubeln durften.

Mit all diesem Wissen und das fehlen von zwei Rückraumspielern begannen wir konzentriert und eröffneten das Torewerfen mit dem 0:1 Führungstreffer. Es gestaltete sich das erwartete hin und her. In der 19ten Spielminute erstrahlte von der Anzeigetafel dann auch ein 6:6. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte der Gästetorwart bereits einige gute Chancen vereiteln und zwei nicht verwandelten 7-Meter Strafwürfen mussten wir auch verkraften. Nun ging der HSV in der 21ten Spielminute zum ersten Mal mit 7:6 in Führung und es lag an uns den Ausgleich mit dem nächsten Angriff zu erzielen. 50 Sekunden vor der Halbzeitpause trafen wir per 7-Meter zum 9:10 Halbzeitstand.

Das Spiel war über 60 Minuten von einer körperlichen Präsenz der HSV Abwehr und sehr guten Torhüterleistungen auf beiden Seiten geprägt. So trafen wir erst nach 6 Spielminuten zum 9:11. Der HSV seinerseits benötigte fast 7 Spielminuten um seinen ersten Treffer in der 2ten Spielhälfte zu verwandeln. In der 46ten Spielminute glich der HSV zum 14:14 aus. Der Ausgleich weckte uns auf und wir verwandelten unsere herausgespielten Chancen aus dem Feld besser. Zwischenzeitlich gelang es uns wieder eine 3 Tore Führung heraus zu spielen. Die Spannung bei Spielern, Trainern und Zuschauern stieg nun mit jeder Spielminute. Der Gastgeber ließen sich nicht verunsichern und egalisierte unseren Vorsprung bis zur 58ten Minute auf 18:18. Im nun folgenden Team-Time-Out des MHV beschwor uns unser Trainer, dass wir das Spiel heute als Sieger beenden werden. Wir sollten keine überhasteten Entscheidungen treffen und durch einen ruhigen Spielaufbau eine sichere Torchance herausspielen und in Führung gehen, um so den HSV unter Druck zu setzen. Aber es kam alles anders. Wir verloren das Angriffsrecht durch einen technischen Fehler und der HSV drehte das Spiel um. Er erhöhte den Spielstand auf 19:18. Unbeeindruckt konterten wir 30 Sekunden später erfolgreich und weitere 60 Sekunden später drehten wir den Spieß zum 19:20 zu unseren Gunsten. Der Trainer des HSV legte nun seinerseits 14 Sekunden vor Spielende die Time-Time-Out Karten am Kampfgerichttisch nieder. In diesen 60 Sekunden richtete unser Trainer unsere Abwehr auf den kommenden HSV-Angriff aus. Unsere 6 Abwehrspieler und der Torhüter setzten die Vorgaben in den langen 14 Sekunden zu 100% um. Wir parierten den letzten Wurf des HSV und durften dann den 20:19 Auswärtssieg mit den wenigen Fans feiern.

Es spielten, ackerten und trafen: Tobias Freiwald (6), Maximilian Müller (2), Alexander Masur (2), Matthias Frosch (2/2), Tobias Müller (5), Lorenz Göbel, Tom Endres (1), Tobias Schramm.