Das ging nochmal gut

Wie die Mannschaft das letzte Spiel beendet hat, wollte man beim Gastgeber nahtlos starten. Also auf gehts zum Anwurf.

Nach 42 Sekunden zeigte der Schiedsrichter mit seinem 2ten Pfiff für uns auf die 7-Meter-Linie. Nach der Ausführung verliesen wir die Position ohne Erfolgserlebnis. Wie im Hinspiel ging die Mannschaft des FC Bad Brückenau mit 1:0 in Führung. Mit 2 Toren in Folge durften wir kurz mal das Spiel drehen. Immer wieder scheiterten wir in den folgenden 10 Minuten immer wieder mit 100%igen Chancen. Die Gastgeber nutzten die und konnten einen 2 Tore Vorsprung halten. Dies hatten wir unserem Keeper zu verdanken. In der 16ten Spielminute konnten wir nach 2 Toren den Ausgleich zum 6:6 erzielen. Weitere 7 Tore ohne Gegentreffer bescherte uns einen 7 Tore Abstand in der 26ten Spielminute. So gingen wir dann mit 7:14 in die Halbzeit. Die vielen, sehr vielen vergebenen Torchancen sollten uns später noch mächtig unter Druck setzen.

Die Pause brachte uns komplett aus dem Tritt. Nach fast 7 Minuten trafen wir zum 11:15. Die Hoffnung, dass ein Tor uns wieder Sicherheit geben sollte verstrich in der nächsten Minute wieder. Wir vergaben ein klare Torchance nach der anderen und der FC glich in der 50ten Spielminute zum 15:15 aus. Ja, sie lesen richtig. Wir haben bis dahin erst einmal das Netz zappeln lassen. Erst jetzt trafen wir per Strafwurf zum 15:16. Die Nerven waren nun auf beiden Seiten bis zum Bersten angespannt, was man bis zur Auswechselbank zu spüren bekam. Erst jetzt schafften wir es, das Spiel ausgeglichen zu gestalten. In der 59ten Spielminute erzielten wir per Strafwurf den Siegtreffer zum 21:22. In den restlichen 74 Spielsekunden konnten wir das Ergebnis erfolgreich verteidigen.

Ein sehr ähnliches Spiel hatten wir im letzten Jahr in eigener Halle schon einmal als Sieger beendet.

 

Es spielten, ackerten und trafen: Simon Weigel (3), Tobias Freiwald (3), Maximilian Müller (2), Alexander Masur (2), Matthias Frosch (3), Tim Feuerbacher (2/3), Tobias Müller (1), Tom Endres (3), Lorenz Göbel, Martin Feuerbacher (TW).