Erfolgreiche zweite Hälfte

Heute fuhren wir mit 8 Spielern nach Mellrichstadt, darunter 2 mA-Jugendspieler.

Konzentriert und druckvoll starten wir in die ersten Minuten und gingen mit 2 Toren in Folge in Führung. Ab der 6ten Spielminuten verloren wir den Faden und die Gäste nutzten es um von 3:3 auf 8:3 davon zu ziehen. In den restlichen 18 Minuten konnten wir den Abstand nicht dauerhaft verkürzen und gingen mit 20:15 Toren in die verdiente Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte waren wir vom Anpfiff an wieder am Start. In der Abwehr bekamen wir den starken Kreisläufer immer besser in den Griff, so dass er nur noch 5 Tore warf. In der ersten Halbzeit waren es noch 9 Treffer. Die Gäste probierten unseren Tordrang mit Manndeckung gegen Philipp oder Alexander zu stören, was nicht gelang, denn wir stellten uns schnell auf die neuen Situationen ein und machten weiter mit dem Tore werfen. Aber nicht nur die Abwehr hatte den Kreisläufer im Griff, denn unser Mann zwischen den Pfosten wollte auch dabei sein und entschärfte im mehr 100%tige Chancen der Gegner. Auch sein jüngerer Bruder, welcher in der mA im Tor steht, wollte dem sich nicht hintenanstellen. Er warf noch 3 Tore in den letzten 3 Spielminuten, so dass wir die zweite Spielhälfte erfolgreich bestreiten konnten. Trotzdem verloren wir das Spiel mit 35:31 Toren.

Es spielten, ackerten und trafen: Marc Winter (5/1), Moritz Moder (2), Alexander Masur (2), Johannes Völker (4), Nils Sasse (4/2), Philipp Kullmann (7), Christian Völker (TW) und Tobias Schramm (4).