Männer 1 lassen im Derby der HSG Volkach keine Chance!
“Derbysieger, Derbysieger hey, hey!”, schallte es nach Abpfiff durch das gut gefüllte Schulzentrum West, in dem der MHV Schweinfurt den Gästen von der Mainschleife von Beginn an keine Chance ließ. Die Mannen um das Trainergespann Thalhäuser/Baudys waren die dominierende Mannschaft an diesem Abend und nach rund 10 gespielten Minuten war Gästecoach Fabian Servatius bereits zu einer Auszeit gezwungen und der eine oder andere Zuschauer rieb sich, beim Blick auf die Anzeigetafel,  verwundert die Augen. Hier stand es bereits 6:2 für den MHV die in der Abwehr so gut wie nix zuließen und im Angriff mit Effektivität glänzte. Doch wie schon in den letzten Spielen ließ sich der MHV auch von dieser Unterbrechung nicht aus der Ruhe bringen und konnte seine Führung bis zu 20. Spielminute auf 13:7 weiter ausbauen.
Auch das sonst so druckvolle Umschaltspiel der Gäste hatte der MHV gut im Griff und im Angriff nutze man fast jede Einwurfmöglichkeit, dies hatte zu Folge das man bis zu Halbzeit die Führung weiter auf 20:11 ausbauen konnte!
Wohlwissend, dass sich die Gäste nie aufgeben werden, hatten Sie doch in der Vergangenheit gezeigt, auch solche Rückstände noch drehen zu können, hielt man es beim MHV frei nach den Worten von Philosoph Christian “Günni” Fey: “Lasst uns heute mal zwei gute Halbzeiten spielen!”
Und auch wenn in der zweiten Halbzeit die “Löcher” in der Abwehr etwas größer wurden, stand da ja noch Lukas Fiedler im Tor des MHV,  der schon in der ersten Spielhälfte die HSG-Werfer reihenweise zur Verzweiflung brachte und auch in der zweiten Spielhälfte bewies warum er zu den besten Torhütern der Liga gehört!
Somit hatten die Gäste zu keiner Zeit auch nur den Hauch einer Chance das Spiel noch zu drehen. Mindestens sechs Tore Abstand waren es konstant und mit dem Tor von Schweinfurt’s erfolgreichstem Werfer an diesem Abend, Christopher Früh,  zum 33:23 waren es in der 50. Spielminute gar 10 Tore Vorsprung für den MHV Schweinfurt 09.
Am Ende stand ein nie gefährdeter 39:30 Heimsieg für den MHV zu buche, der in dieser Höhe und unter den personellen Voraussetzungen vor der Partie, so nicht mal von den größten Optimisten zu erwarten war!
Besonders hervorzuheben ist der Teamgeist der Mannschaft, die sich von keinen Rückschlägen unterkriegen lässt. So erlitt Luis Vollert, der bis zur 20. Spielminute die linke Angriffseite der Volkacher nicht zu Entfaltung kommen ließ, bei einer Abwehraktion eine schwere Schulterverletzung und musste mit dem Sanitäter in die Notaufnahme eingeliefert werden. Hier sprang dann Felix Landgraf in die Presche und mutierte die restlichen 40 Spielminuten zum “Abwehrmonster” und vertrat Luis mit Bravour!
Das ganze Team wünscht Luis, der zwischenzeitlich wieder aus dem Krankenhaus entlassen wurde, alles Gute und eine rasche Genesung! #comebackstronger
“Es ist schon erstaunlich mit welchem Einsatz meine Mannschaft in den letzten Wochen Spiel für Spiel bestreitet.”, resümierte MHV-Trainer Marcus Thalhäuser mit sichtbarem Stolz das Spiel nach Abpfiff. “Besonders freut es mich heute für Henning der seine ersten Tore bei den Männer 1 erzielen konnte (der 17 jährige A-Jugendspieler, vertritt die beiden verletzten Kreisläufer, als einzig gelernter Kreisläufer) und sich für seine guten Trainingsleistungen mit vier Toren belohnen konnte.”, so der Trainer abschließend.
Jetzt hat der MHV zwei Wochenenden Zeit zur Regeneration. Diese wird auch bitter nötig sein, denn am 10.12.22 muss man beim Landesligaabsteiger SV Michelfeld ran.
Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Christopher Früh 12/3, Sören Bernt 6, Jonas Ellebaek Poulsen 6, Daniel Schüll 5, Christian Fey 4, Henning Welsch 4, Felix Landgraf 2, Manuel Schmitt,  Luis Vollert,  Lukas Fiedler TW,  Bjarke Pohlmann TW
Bester Werfer HSG Volkach: Nils Lutz 9 Tore