Starke Mannschaftsleistung

Mit starke 60 Minuten konnten wir zum ersten Mal in Mellrichstadt gewinnen, trotz dass wieder 6 Spieler Studien- und Verletzungsbedingt fehlten.

Von der ersten Minute an zeigten die 7 Spieler welche begannen, dass man gewillt war, das Spiel als Sieger zu verlassen. Wir hatten das Anwurfrecht zu Spielbeginn und gingen nach 26 Sekunden mit 0:1 in Führung. Der Gastgeber war nicht bereit das Spiel so einfach ab zu geben und so entwickelte sich in den ersten 5 Minuten ein ausgeglichenes Spiel bis zum 3:3. In den folgenden 4 Minuten setzten wir dem Spiel unseren Stempel auf und erreichten mit einem 4 Tore Lauf den Spielstand zum 3:7, ehe man wieder einen Treffer des TSV hinnehmen musste. In den nächsten 8 Spielminuten nahmen wir etwas Tempo etwas heraus, was die Spieler des TSV gleich nutzen und den Abstand auf 8:10 verkürzten. Mit den schnellen und drei direkten Pässen überbrückten wir das Spielfeld, mit frischen Auswechselspielern erhöhten wir das Spieltempo und vergrößerten den Abstand bis zum Halbzeitpfiff auf 11:17 Toren.

In der Pause spornten wir uns auf weitere 30 Minuten an. In den ersten 9 Spielminuten setzten wir mit sechs Toren ihn Folge ein Ausrufezeichen, dass wir das Spiel gewinnen wollen. Der Trainer des TSV Mellrichstadt nahm gezwungener Massen sein Team-Time-Out um ein Untergehen zu unterbrechen. Kurzfristig funktionierte es, es gelang seinem Team 2 Treffer zum 13:23 zu erzielen. Mit dem festen Willen das Spiel als Sieger zu beenden gelang es uns, teilweise nach einem Gegentreffer wenige Sekunden später den alten Abstand wieder her zu stellen. In der letzten Viertelstunde schaffte unser Team, das Spiel nicht mehr aus der Hand zu geben wie die letzten 3 Spiele und sich mit einem Sieg am Ende zu belohnen.

Noch eine positive Anmerkung zum Abschluss, bei dem sehr faire und trotzdem Attraktive Spiel musste der Unparteiische nur 5 gelbe Karten den Spieler zeigen.

Es spielten, ackerten und trafen: Paul Bützow (3), Tim Feuerbach (5), Matthias Frosch (10/4), Tobias Müller (1), Marcel Lechner, Nils Sasse (7), Alexander Masur (1), Sebastian Kratzer, Jonas Pfister (TW), Tobias Schramm (2), Daniel Brand (4) und Julius Hub (2).