Starke Mannschaftsleistung

Zum Auftakt der neuen Saison standen sich die beiden Schweinfurter Mannschaften nach 1 ½ Jahren Spielpause, durch die Coronakriese, auf dem Spielfeld gegen über.

Das Spiel war ein sehr faires Spiel, welches das Schiedsrichtergespann sehr umsichtig leitete.

Aus der stabilen und gut organisiert neu zusammen gestellte Abwehr, welche noch kein Spiel in dieser Aufstellung ein Spiel bestritten, konnte in den ersten 4 Spielminuten mit 2:0 in Führung gehen, bevor der sicherste Torschütze der Gäste zum 2:1 verkürzte. In den folgenden 17 Minuten spielte keine Mannschaft so dominant um sich absetzen zu können und so Stand es in der 21 Minute 7:6. In den letzten Minuten gelang es uns, die vielen heraus gespielten Torabschlüsse ein zu netzen und so pfiffen die beiden Schiedsrichter beim Stand von 10:7 zur Pause.

Die zweite Spielhälfte begannen wir so konzentriert, wie die erste Spielhälfte endete und bis zur 40ten Spielminute wurde der Vorsprung gehalten und es stand 13:10 Tore. In den folgenden 9 Minuten verkürzten die Gäste bis auf 1 Tor abstand auf 15:14. Die nächsten MHV-Angriffe konnten die Gäste nur mit einer 7m Bestrafung unterbinden. Wir waren nicht in der Lage die beiden Strafwürfe zu verwandeln und so stand es in der 50ten Spielminute immer noch 15:14. In den letzten 10 Minuten lies die MHV-Abwehr den Gästen keinen Torerfolg feiern. Selber durften wir noch 2 Torerfolge bejubeln und das Spiel wurde beim Stand von 17:14 pünktlich abgepfiffen.

Kommendes Wochenende werden wir bei der HSG Volkach zu Gast sein. Dies ist ein Team, welches viel Spielerfahrung mitbringt und sich nicht von jungen Mannschaften beeindrucken lässt.

Es spielten, ackerten und trafen: Alexander Masur (TW), Marc Winter (1), Paul Bützow (4/3), Christian Freiwald (5), Simon Weigel, Marcel Lechner, Joel Nolte (2), Nils Sasse (3), Kevin Leinhübner, Jonas Pfister (TW), Daniel Brand (2).