Keine Chance im ersten Auswärtsspiel

Zum ersten Auswärtsspiel sagten viele Grippekranke ab. Trotzdem wollte man an die Leistung vom letzten Wochenende anknüpfen und ein spannendes Spiel abliefern.

Und so begannen wir im Angriff wie letzte Woche und ließen die ersten Torchancen verpuffen und in der Abwehr bekamen wir in den ersten Minuten die beiden Außenangreifer nicht zu fassen und so kam es, dass wir nach 6 Minuten mit 4:0 Toren zurücklagen. Zu dem kämpften wir über die gesamte Spielzeit in den Köpfen mit den Schiedsrichterentscheidungen, welche für unser Empfinden zu hart auf unserer Seite ausgelegt wurden, was unsere Konzentration auf das Spiel schadete. Wir brauchten bis zur 15 Spielminuten, beim Stand von 10:4 Toren, uns auf das Spiel ein zu stellen. Jetzt erhielten wir die ersten 2 Minuten Strafen in kürzester Zeit. Wir besannen uns auf das Handballspielen und so waren wir in der Lage, in doppelten Unterzahl das Spiel ausgeglichen mit 2:2 Toren zu gestalten. In den letzten 11 Spielminuten standen wir etwas stabiler in der Abwehr und zusammen mit unserem sicheren Torhüter entschärften wir einige Angriffe. Trotz allem ließen wir in der Abwehr immer noch zu viel freie Würfe der Gastgeber zu und im Angriff waren wir nicht in der Lage unsere klaren Chancen ein zu netzen und so kam es, wie es kommen musste. Zur Halbzeit stand es deutlich und verdient 18:10 für das Heimteam.

In den ersten 14 Minuten der zweiten Halbzeit gelang es uns das Spiel zu kontrollieren und den Abstand auf 22:16 zu verkürzen. Nach dem, durch eine Fußverletzung unser Linkshänder ausfiel, wurde unser Spiel in Angriff und Abwehr gestört und die Gastgeber konnten die Kontrolle über das Spiel bis zum Schlußpfiff wieder übernehmen. Trotz einer besseren Quote im Angriff zum Spiel von letzter Woche, war unsere Abwehrleistung zu schlecht um das Spiel ausgeglichen zu gestalten oder gar zu gewinnen und so verloren wir deutlich mit 32:21 Toren.

Es spielten, ackerten und trafen: Alexander Masur (TW), Marc Winter (1), Paul Bützow (2/1), Christian Freiwald (6), Simon Weigel (1), Laurin Schlösser (2), Kevin Fleischmann, Joel Nolte (4), Jesper Helmreich (3), Daniel Brand (2).