Heimsieg!

Mit dem Schwung aus dem Auswärtsspiel in Lohr wollten wir heute weiter machen um zum Schluss mit einem Sieg den Platz zu verlassen.

Der HSV erwischte uns noch etwas schläfrig mit seinem ersten Angriff nach dem Anwurf und erzielte nach 39 Sekunden das 0:1. Davon wachgerüttelt begannen wir nun auch mit voller Konzentration ins Spiel einzugreifen. Kurz entschlossen trafen wir zum 1:1. Es trafen beide Teams mit geduldigem Spiel je einmal bis zur 4 Spielminute zum Stand von 2:2. In den nächsten Minuten erhöhten wir, gewohnt fair, mit konsequenter Abwehrarbeit den Druck auf den angreifenden Ballführer und verhinderten so die nächsten Gegentore. Die eigenen Angriffe trugen wir druckvoll vor und schlossen sie erfolgreich ab, so dass wir in der 8ten Spielminute die Führung auf 5:2 ausbauten. In den nächsten 5 Minuten passierte nichts aufregendes, wir konnten unseren Vorsprung gegen die nun besser spielenden Gäste auf 4 Tore halten. Eine Abwehrumstellung, auf Grund einer Verletzung, brachte Unordnung in unser Abwehrspiel, was die Spieler des HSV sofort ausnutzten und das Spiel bis zur Halbzeit zum Stand von 14:16 an sich rissen.

In der Pause sprachen wir die Abstimmung in der Abwehr an, zudem brachten wir noch frische Spieler auf den Außenpositionen. Nach dem Anpfiff kamen wir dynamische in die Halle zurück und glichen nach 4 Spielminuten zum 17:17 aus und weitere 4 Minuten später stand es 21:17 für das Heimteam. Für die restliche Spielzeit ließen wir keinen Zweifel mehr aufkommen, dass wir heute als Sieger die Halle verlassen wollten. Die Abwehr mit ihrem Torhüter machten dem Trainer große Freude, denn die Gäste durften nur 9 Tore in der zweiten Halbzeit erzielen und so gewannen wir mit 32:25 Toren.

Vielen Dank an die treuen Fans die den ersten Heimsieg bejubeln konnten.

Es spielten, ackerten und trafen: Marc Winter (2), Paul Bützow, Tim Feuerbacher (1), Christian Freiwald (5), Matteo Nanke (2), Alexander Masur, Matthias Frosch (6/1), Tobias Müller, Tom Endres (1), Vincent Nitzke (11), Nils Sasse (2), Jonas Pfister (TW), Tobias Schramm, Daniel Brand (2).